Führerschein im Ausland? Wer hat Erfahrung?

Wer hat Erfahrung beim Führerschein im Ausland machen? Nicht nur in Amerika, sondern z.B. in England, wo man schon mit 17 einen Führerschein bekommen kann, für umgerechnet 800 DM.

Wie wird die 185 Tage Regel definiert, bzw. wie soll der Beweiß erbracht werden, daß man so lange im Land war?

Vielen Dank im Voraus,

Noel

Erfahrung habe ich nur mit amerikanischen Führerscheinen. Dort gemacht (mit 17) dort 12 Monate gefahren. In Deutschland damit 6 Monate gefahren, dann auf einen deutschen umschreiben lassen (kostet ca. DM150.-) Aber: England gehört zur EU, sprich: ein englischer Führerschein muß auch in Deutschland gültig sein. Du mußt ihn wahrscheinlich auch nach spätestens 1 Jahr auf einen deutschen umschreiben lassen und du mußt natürlich 18 sein um hier fahren zu dürfen. Aber es sollte kein Problem sein. Im Zweifelsfall frag mal nach bei der Führerscheinstelle im Landratsamt.
fahrende Grüße
Ralph

Was ich noch vergessen habe: Die 185-Tage-Regel beweisen geht glaube ich nur, indem du dir in deinen Reisepass einen Ein- und Ausreisestempel geben lässt. Das geht beim Zoll, kostet aber unter Umständen Gebühren, weil es ja innerhalb der EU nicht gemacht werden muß. Andererseits: Bist du sicher, daß die Reglung bei Aufenthalt in EU_Staaten überhaupt gilt???

Unter http://www.driving.co.uk/licence.htm (anscheinend die einzige zuständige Stelle in England, um den Führerschein zu bekommen) steht das dies der fall ist. Wie steht aber nicht da. Werde ich mal fragen.

Grüße,

Noel