Führerschein trotz Eintrag?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Mein bester Freund will den B Führerschein machen.
Nun ist er aber wegen Betruges Vorbestraft, hat auch einen Eintrag im Führungszeugnis bis 2013.
Kann er dennoch den Führerschein machen? Also ich bin der meinung das es mit dem Führerschein ja nix mit zu tun hat.

Grüße

Verstoß gegen FAQ:1129, DP + falsche(s) Brett(er)!
Hallo MartinK83!

  1. verstößt Dein Artikel gegen FAQ:1129. Im Brett „Ämter & Behörden allgemein“ (wo Du ihn ebenfalls abgesetzt hattest und sogar eine entsprechende Vorschaltseite existiert!) habe ich ihn deswegen gerade schon gelöscht. Eine Löschmail hast Du inzwischen bekommen.

  2. sind Mehrfachposting bei w-w-w ohnehin unerwünscht (siehe Punkt 3.5 der Netiquette und FAQ:1784.

  3. sind beide gewählten Bretter (das Ämter- und das Auto-Brett) die falsche Wahl gewesen. Für einen dritten, FAQ:1129-konformen Versuch (nach dem Abschließen oder der Löschung des Threads hier im Auto-Brett) wäre das Brett "Verkehrsrecht" die richtige Anlaufstelle! (Habe ich Dich übrigens auch in der Löschmail drüber informiert.)

MfG
Jadzia Dax
MOD „Ämter & Behörden allgemein“