Führerscheinklasse fehlt nach Neuantrag

Hallo,

ich bin mächtig sauer.

Ich habe vor 7 Jahren meinen Führerschein Klasse B und A gemacht.

Damals hatte ich beide bestanden und es geht nun um den A Führerschein.

Mal vorweg: Ich habe vor einigen Wochen meinen Führerschein verloren (so ein Mist)und musste ihn dann neu beantragen. Jetzt ist das kleine Kärtchen angekommen und ich schaute auf den Führerschein…da fehlt jetzt die komplette Klasse A.

Ich habe Klasse A natürlich anfangs nur mit leistungsbeschränkung bekommen, den Führerschein nach 2 Jahren aber nicht erweitern lassen, da ich dann ja hätte offen fahren können.

Nun die Frage: Da das Amt einen Fehler gemacht hat beim Ausstellen, was muss ich tun?
Die Fahrschule gibt es schon lange nicht mehr und die Dame auf dem Amt wunderte sich, da in ihrem Computer meine Klasse A nicht mehr drin steht…kann das sein?

Wie soll ich jetzt beweisen, dass ich den Führerschein habe? Scheinbar ist da nicht beim Druck ein Fehler passiert, sondern im System der Führerscheinstelle fehlt jetzt meine Klasse A…ich könnte verrückt werden.

Hallo

Wenn Du den Führerschein rechtmäßig in Deutschland erworben hast, dann hast Du die Prüfung bei der technischen Prüfstelle Deines Bundeslandes abgelegt. Da ich nicht weiß, in welchem Land Du lebst, kann ich Dir nicht sagen wer für Dich zuständig ist. Bei uns in Bayern und Ba-Wü ist das der TÜV-SÜD. Die sollten ein Prüfungsprotokoll im Archiv haben.

Horst

Das müßte damals doch auch schon eine Karte gewesen sein?Die werden hier vom Amt immer für die Unterlagen kopiert.
Ansonsten bin ich der Meinung,daß das Amt sich kümmern sollte(TÜV,Kraftfahrtbundesamt)

Grüßé