Autos & andere Fahrzeuge
Von: parmaschinken44 (abgemeldet), 21.2.2009 22:08 Uhr
Hallo Autofreunde,

ich denke ich bin hier richtig und hoffe jemand kann mir helfen.
Und zwar suche ich nach nem Geländewagen (4WD) für mindestens 7 Personen. Egal was für Marke, Preis, Zustand, Baujahr etc. .. Es geht rein ums Interesse, weil ich gerne so etwas kaufen würde, abert garnicht weiss ob es so was überhaupt gibt.

Danke schon mal für eure Antworten,

parmaschinken44



  1. Antwort von ramses90 0
    Re: Geländewagen für mind. 7 Personen
    Warum soll es das nicht geben?
    VW bietet den T4 u. T5 als Syncro an, Mitsubishi d. L300 als 4x4.
    Als gebrauchten kannste ´nen T3 Syncro kaufen. Den gab´s mit Sperren an d. Vorder- oder Hinterachse u. an beiden Achsen. Wurde 86 bis 92 in Graz von Daimler- Steyr-Puch gebaut.
    Den LT gab´s auch als Syncro.
    MfG ramses90.
    • Antwort von pumpkin (abgemeldet) 0
      Re: Geländewagen für mind. 7 Personen
      Moien

      Die Land Rover Discovery und Defender gibt es mit 7 Sitzen und Allrad. Und das auch schon länger...

      cu
      • Antwort von formica 0
        Re: Geländewagen für mind. 7 Personen
        Hallo,

        wenns kein Hardliner-Geländewagen sein muss, wäre der Qashqai+2 von Nissan interessant.
        Moderner, optisch "kleiner" höher gelegter Sportwagen mit überzeugenden Motoren und Allradantrieb. Für schweres Gelände völlig ungeeignet, aber für die "üblichen Aufgaben" eines Geländewagens der heutigen Zeit prädestiniert.

        Ansonsten: der Tipp mit dem VW Bus gefällt mir, nutze selbst als "Geländewagen" (nach anderen solchen) inzwischen einen T4 Caravelle Syncro und bin allerbestens zufrieden.

        Grüße
        formica
        • Antwort von Mathias 0
          Re: Geländewagen für mind. 7 Personen
          Hi!

          Etwas differenzierter:

          Es gibt richtige Geländewagen und SUV, die nur so aussehen, aber über einfachere Allradtechnik, dafür meist aber bessere Fahriegenschaften auf der STraße verfügen.

          Für 7 Personen, also wirklich Erwachsene nutzbar, kenne ich:

          Geländewagen:

          - Toyota Landcruiser
          - Hyundai Terracan
          - Mitsubishi Pajero
          - Isuzu Trooper
          - Nissan Patrol
          - Mercedes G
          Die ersten 3 gibt es mit 7 richtigen Sitzen, die 3. Sitzreihe wird im Kofferraum seitlich heruntergeklappt.
          Die letzten kenne ich nur mit Sitzbänken an der Seite im Kofferraum. Unbequem, aber geräumig.

          SUV:
          - Volvo XC 90
          - Mercedes GL

          Alles andere ist m.E: nicht zu 7. nutzbar, höchstens für Kinder.

          Die 7-Sitz-Option ist in den meisten Fällen aufpreispflichtig.

          Also erst mal überlegen, wo das Auto eingesetzt wird. Reicht ein SUV, macht der Volvo XC 90 Sinn. Ich fahre ihn selbst und bin sehr zufrieden.

          Muss es ein "echter" 4WD sein, würde ich, wenn das Budget reicht, den aktuellen Land Cruiser mit neuem Turbodiesel nehmen. Der Trracan mit TD ist ebenfalls ein gutes Auto, hatte bislang 4 oder 5 verschiedene als Leihwagen in Mittelamerika. A´lle noch gut zu fahren, keiner unter 80.000Km auf fiesen Straßen. In D haben die DIesel allerdings manchmal ein Umweltplaketten-Problem. Vorher genau klären!

          Gruß,
          M.
          • Antwort von Arcon 0
            Re: Geländewagen für mind. 7 Personen
            Hiho,

            7-sitzer gibt es reichlich, mehr als 7 Sitze haben div. Vans/Kleinbusse, auch mit Allrad verfügbar. Und im Geländewagenbereich Chevrolet Suburban, GMC Yukon XL und Ford Excursion. Alle drei haben bis zu 9 Sitze.

            Grüßli,
            Arcon