Gibts den Alfa MiTo

…eigentlich auch mit Automatik-Getriebe?
Gruß,
Branden

Jain
Hi,

aber aber, Dottore - ohne Begrüssung?
Tz tz tz
Wo bleibt der Stil?

Nun, zur Frage.
Die Antwort ist ein klares Jain.
Sieh mal:
http://www.motor-talk.de/forum/mito-automatik-t21263…
und
http://www.motornews.li/cms/front_content.php?idcata…

Derzeit gibt es diesen schnuckligen Wagen mit einem 5-Gang oder einem 6-Gang Getriebe, wobei letzteres wohl so ein Zwischending zwischen manuellem Getriebe und einem Automatikgetriebe darstellt (durch eine sogenannte Doppelkupplung).
Mit einem echten Automatikgetriebe soll der Wagen noch dieses Frühjahr kommen, wobei aber die Motorisierung noch nicht so ganz klar ist.

Ein hübscher Wagen - würde mir auch gefallen.
Andererseits… der neue Fiat 500 mit diesem riesigen elektrischen Stofffaltdach ist der eigentliche Bringer. Dieses Wägelchen dann natürlich in Babyblau und hellbeigem Lenkrad. Da stellen sich dann ungewöhliche und unerwartete Kombinationen dar:
Quattroporte UND 500? Oder doch Azure UND Mito?
Ich bin inzwischen ratlos.

Freundliche Grüsse
Ray

Hay Ray

aber aber, Dottore - ohne Begrüssung?

Ich wollte halt in der Titelzeile gleich mein Anliegen deutlich machen.
Ich hatte den Eindruck, dass das bei den pragmatischen Autobrett-Usern das richtige Vorgehen sei… :wink:

Nun, zur Frage.
Die Antwort ist ein klares Jain.
Sieh mal:
http://www.motor-talk.de/forum/mito-automatik-t21263…

Da ist ja eine wichtige und erfreuliche Nachricht! Ich mag nämlich nicht mehr Gänge schalten in der Stadt. Und ich will so ein kleines Auto ja nur für die Stadt haben. U-Bahn und S-Bahn gibts hier nämlich nicht bei mir in der Nähe und Busse find ich ätzend.

Mit einem echten Automatikgetriebe soll der Wagen noch dieses
Frühjahr kommen, wobei aber die Motorisierung noch nicht so
ganz klar ist.

Die ist mir sekundär *g* - ich will ein s c h ö n e s, kleines Auto und da wär der Alfa Mito ideal. Wenn er utomatik hat.

Ein hübscher Wagen - würde mir auch gefallen.
Andererseits… der neue Fiat 500 mit diesem riesigen
elektrischen Stofffaltdach ist der eigentliche Bringer.

Den mag ich auch sehr, zumal wir den 1959 hatten.

Dieses
Wägelchen dann natürlich in Babyblau und hellbeigem Lenkrad.

Ja, ich erinnere ich dunkel: ich glabe, unserer war babyblau. Mit hellbeigem Lenkrad.
Aber ich muss mich entscheiden. Und ich glabe, ich finde den Alfa noch ein bißchen schöner, obwohl mich meine nostalgische Seite sehr in ichtung des Fiat bringt…
Es grüßt dich
Branden