Hallo,
Nun noch mal Details zu meinem streikenden Golf 3 (Benziner, Baujahr 1995, 1695 ml Hubraum): die Kraftstoffpumpe sei kaputt, die VW-Werkstatt sagt, die Reparatur koste 650-700 €, dann erst könne man sehen, was es mit den zusätzlichen Fehlermeldungen auf sich hat, die die Lamda-Sonde liefert.
Meine Fragen:
- Ist der Preis realistisch? Ist die Arbeit der Hauptanteil? Oder lohnt es sich, das Auto in eine andere Werkstatt zu ziehen und dort versuchen lassen, ein Gebrauchtteil einzubauen? Oder ist das ein total dummer Plan?
Ich frage mich, ob sich so eine Reparatur jetzt noch bei einem km-Stand von 230.000 km und subjektiv steigendem Verbrauch lohnt…
Ich habe in den letzten Monaten relativ viel Geld in den Wagen „versenkt“, nachdem ich die erste Zeit echt Glück mit dem Auto hatte: Stoßdämpfer, Reifen, Fensterheber defekt, wenn das nun so weitergeht …
Irgendwie versuche ich, halbwegs schnell zu einer Entscheidung zu kommen …
Grübelnden Gruß,
Sebastian