Golf 5 GTI DSG Probleme

fahre einen Golf 5 GTI mit Dsg Getriebe. 150.000km Baujahr 2006.
Folgendes Problem kam nun zum 2.mal vor… Während ich mit 160 km/h gefahren bin hat das Fahrzeug plötzlich Leistung verloren… Wenn ich vom Gas weg bin hat das dsg ganz normal in den 6. geschaltet … Sobald ich aufs Gas Pedal drauf bin runter auf 5 und dann gleich 4 und keine Leistung??? Bin dann stehen geblieben…
motor aus Motor an und alles wieder in Ordnung? Fehlerspeicher zeigt KEINE FEHLER!
dues passiert schon zum 2. mal… Auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und
langer Fahrt…???

Hallo, das DSG würde ich mal als Fehlerquell ausschließe. Ich würde den Motor mit Lader prüfen (Ladedruckregelung). Am besten mit Diagnosegerät fahren und die Istwerte anschauen oder Datenlogger einbauen und Daten aufzeichnen. Gruß Harald

Hallo,

die erste Gegenfrage, die sich mir stellt: Wer hat den Fehler versucht auszulesen? Und falls es nicht VW war, womit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Grüße
Pierre