Innenspiegel

Hallo erstmal!

Meiner Frau(!) ist gestern ein Missgeschick passiert.

Bei der Reinigung unseres Jeep Cherokee hat sich der

Innenspiegel von der Scheibe gelöst.Nun, welcher Kleber

wäre am geeignetsten zur Wiederbefestigung.Denn ein

Bekannter sagte,wenn man es mit Superkleber pickt,

könnte die Scheibe platzen. Stimmt das ?!?

Danke im Voraus für jeden fachmännischen Ratschlag.

Freundliche Grüsse sendet Euch aus Wien - clubomatic

Hallo erstmal!

Hi, DJ Clubmix!
Beim guten Autohändler gibt es so beidseitig klebende Dinger, kosten 50 Cent das Stück, heißen glaub ich auch Spiegelkleber, hält bombenfest, wenn man die richtig anbringt.
Viel Erfolg
DJ Spencer

[ot] Innenspiegel…
Hallo clubomatic,

Nicht erschrecken, das Sternchen auf die Frage hast du von mir, da ich selbiges auch gerade fragen wollte.

Gruß
Sticky

Hallo Spencer !

Danke vielmals für die rasche Antwort.

Natürlich gibts ein Sternderl für Deine Mühe:wink:

Greetings from Vienna - clubomatic

Hi Sticky !

Danke Dir für das Sternderl.

Als Ausgleich für die „gestohlene“ Frage gibts auch eins für Dich:wink:

Gruss zum Schluss aus Wien von - clubomatic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei Autoglasereien hat man sowas.

Gruß, Niels

Hallo,

bei meinem Kadett ist mir das auch mal passiert. Ich bin dann in die (Opel-)Werkstatt und hab gefragt, was man machen kann.

Ich mußte erstmal die Scheibe gut reinigen und den Halter (also das eigentliche Teil, das angeklebt wird) vom Spiegel abmontieren.

Die geklebte Seite dieses Halters sollte ich dann mit feinem Schleifpapier wieder blank machen (also den alten Kleber entfernen).

Damit bin ich dann wieder zur Werkstatt, und die haben mir dann umsonst den Halter wieder angeklebt. Nach 24h konnte ich dann auch den Spiegel wieder montieren.

Gerhard