Kangoo Renault springt beim Rückwärtsfahren

Hallo,

der Renault Kangoo springt und bockt beim Rückwärtsfahren.
Die  3 Motorlager die den Motor mit der Karosserie verbinden sind schon neu.

Danke für eure Vorschläge

Hallo!

Ist nomal, oder warum heißt er sonst Kangoo ?

MfG
duck313

Der war wirklich gut und dafür ein *

Auch Hallo,

na gut, der Joke mit dem Känguruh ist ja schon durch :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass der vorwärts - auch nachdem man rückwärts gefahren ist - normal anfährt?

Bockt er, wenn man mehrmals nacheinander rückwärts anfährt, jedes Mal oder nur einmalig?

Hat der Wagen zusätzlich zu den bereits getauschten Motorlagern noch am Getriebe oder am Antrieb irgendwelche Lager?

Falls hier ein Renaultspezialist (haben wir hier überhaupt jemanden?) helfen will: Welcher Motor und welches Getriebe ist überhaupt verbaut?

Beste Grüße
Guido

Renault hat hier wohl bei einer Getriebeausführung Probleme.
Man sollte nach dem Treten der Kupplung schauen,ob der Motor sich wirklich auf Leerlaufdrehzahl befindet (oder wenn man keinen Drehzahlmesser hat 2 Sekunden warten) und dann erst den Ganghebel in dne Rückwärtsgang schalten.
Dann die Kupllung langsam kommen lassen.

Hey :smile:

Ich denke mal der wagen hat ein kaputtes Kugellager…
Frag in der Werkstadt deines Vertrauens nach ob der Mechaniker mal einen Blick drauf werfen kann…

Wenn es nicht die Kugellager sind kannst du dich ja nochmal melden
Gruß Leo :smile: