Kann ich mit dem e mobil 15 km ---2 mal 6 km fahren ?

Möchte ins nächste Dorf fahren. Das sind hin und zurück 12 KM-- Schaffe ich das mit dem elektro mobil 15 km ?-- es sind auch Berge da.

wenn du das mit der Roten oder Blauen Sonderlackierung hast ja. Noch weiter kommst du mit einen Spoiler und einen Fuchsschwanz. hilfreich ist dabei auch zu wissen welches Gefährt du hast und wie weit du schieben möchtest

Ergänzend wär dazu noch zu sagen, daß das mit den Bergen relativ uninteressant ist.

Bergauf braucht es natürlich mehr Strom.
Den spart man aber wieder ein, wenn es Bergab geht.
Beim Seifenkistenrennen wird beispielsweise nur die Schwerkraft als Energie benutzt.

Schmunzelnde Grüße

Detlev

Zum Einlesen …

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesells…

Besindes übel fand ich die Passage mit dem „Haus-Gefährt“, ich hoffe Du hast nicht gerade eines dieser Exemplare erwischt.

Ich finde die Daumenregel „Prospektangabe 50%“ praxisnah. Man beachte auch die Nebenbedingungen: Batterieen lassen mit dem Alter und der Anzahl an Ladezyklen nach, die Außentemperatur spielt eine große Rolle, ebenso die Fahrgeschwindigkeit, Straßenverhältnisse sowieso.

Im Zweifelsfall würde ich es einfach ausprobieren: Akku volladen, Proviant und Handy einpacken, Rückholservice vereinbaren mit jemandem, der ein geeignetes Fahrzeug hat. Oder jemandem der Reservebatterien zum Wechseln bringen kann. Und dann losfahren.

Auch Aufmerksamkeit könnte eine Lösung sein, ich selber hatte nie so ein Gefährt, aber ich denke man spürt, wann der Akku langsam aufgibt. Also macht man seine Touren immer etwas länger, und schaut wie sich das Gefährt beim Heimkommen geschlagen hat. Wenns nachlässt auf den letzten Metern, hat man die Grenze erreicht. Lediglich tiefe Temperaturen sollte man meiden, da brechen viele Akkus fast schlagartig zusammen.

Gruss Armin