Kann jemand etwas zum S2000 sagen ?

es würde sich freuen
Rewe

Klar! Was willst Du denn wissen?

Hi Stift !

wenn du einen fährst - wieviele KM im Monat ?
benutzt du den wagen täglich oder nur sonntags zum spass?

wie ist der Komfort ? hart - härter - bretthart - oder wie 968s
ohne jede Feder im fahrwerk ?
welche felgen hast du ?

wie ist die Leistung, sprich wie fährt er sich, im unteren drehzahlbereich ? so bis 4000/RPM.

Verbrauch ?
Werkstattkosten ?
Reparaturen ?

ich habe ein angebot , mit grossen Felgen, 33.000 €
ist das OK ?

Hoffe es kommt nicht zu spät…

wenn du einen fährst - wieviele KM im Monat ?
benutzt du den wagen täglich oder nur sonntags zum spass?

Ich fahre keinen aber würde gern…
Das würde ich je nach Geldlage entscheiden, was aber nicht heissen muss dass der S2000 nicht alltagstauglich ist.

wie ist der Komfort ? hart - härter - bretthart - oder wie
968s

Ich bin mal mit einem Gefahren, der hatte jedoch ein KW Gewindefahrwerk drin und war entsprechend hart also kann ich leider nix über den Originalkomfort sagen. Generell baut Honda aber eher sportlich also kann man sich die Lösung denken…

welche felgen hast du ?

bald OZ Polaris in 8x17 (auf nem CRX Targa)… Kann mir die grad nich auf dem S2000 vorstellen (www.oz-racing.com)

wie ist die Leistung, sprich wie fährt er sich, im unteren
drehzahlbereich ? so bis 4000/RPM.

Leistung ist sehr gut, aber unter 4000 passiert nicht viel. Man muss das Auto halt hochdrehen (Bis 9200 kommt Leistung).
Wie Du sicher weisst ist es ein DOHC VTEC Motor, welcher bei einer bestimmten Drehzahl (bei mir 5500RPM) auf die schärfere Nockenwelle umschaltet. Ab da machts halt erst wirklich Spass.
Allerdings ist alles unter der Drehzahl sehr spritsparend.

Verbrauch ?

Kann ich nur von meinem Targa berichten. Je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 Litern bei 160PS

Werkstattkosten ? :Reparaturen ?

Bei Honda relativ hoch (Ersatzteilpreise).
Allerdings sehr selten notwendig weil Japaner, speziell Honda, sehr Zuverlässig.
Allerdings würde ich von den allerersten S2000 die Finger lassen, da gab es glaube ich irgendein Problem mit dem Motor, weiss aber nicht mehr so genau.

ich habe ein angebot , mit grossen Felgen, 33.000 €
ist das OK ?

Mit wie grossen Felgen? Welcher Bereifung?
Der Preis ist aber denke ich schon okay. Trotzdem ists schade denn letztes Jahr hat er noch 64TDM gekostet…

Hat es Dir etwas weitergeholfen?
Wie hast Dich entschieden?