Kann man einen peg perego gaucho umbauen auf Gummibereifung ?

Hat schon jemand einen Peg Perego Gaucho Rockín(Kinder Elektrofahrzeug) mit anderen Rädern bestückt? Was für eine Batterie kann ich einbauen, damit sich die Laufzeit verlängert und kann man dieses Fahrzeug etwas schneller machen ?

Hallo!

Ich kenne das Kinder-Fahrzeug nicht.

Längere Fahrzeit ?  Was für Akku ist denn drin, was steht drauf, wieviel Ah ?

Dann nimmt man einfach einen mit gleicher Spannung, also z.B. 12 V und mehr Ah.

Dann fährt er länger. 

Problem : es werden alle Teile (Motor, Regler(falls vorh.) stärker belastet und wärmer. Das könnte ein Problem sein, weil nicht für z.B. doppelte Laufzeit berechnet. Weil es ja in Ladezeit abkühlen kann.

Schneller ?  Da könnte man eine höhere Spanung verwenden.

Problem : Vorhandener Motor wird überlastet, das hält er sicherlich nicht lange aus. Testweise kann man das für Kurzzeitbetrieb schon mal wagen. Allerdings ist der Anfahrtruck viel stärker, Kind kann auch hinten rüber fallen !

Man könnte es mechanisch lösen und das Getriebe ändern.

Problem : Motorleistung wird dazu nicht ausreichen

Gummi/Luftreifen statt Hartplastikreifen ?
Muss man schauen,ob Hersteller Umbausatz anbietet oder ob man von Fremdfabrikaten etwa die Räder an die Achsen montieren kann.

MfG
duck313

http://it.pegperego.com/spielzeug-catalogus/2014/Bat…

mfG
duck313

2 Like

Ich hab eine orginal Peg Perego Batterie mit 12V-12Ah die hält im Gelände gerade mal eine halbe Stunde.Das ist schon was kurz.Weiß nicht ob eine Autobatterie da Abhilfe schaffen würde.

Hallo!

da Hersteller ja Wechselbatterien empfiehlt, sollte sich mein angesprochenes Problem mit der Motorüberhitzung nicht ergeben !

Also kann man da eine 2. gleiche Batterie einsetzen und parallel schalten, also PLUS an PLUS und MINUS an MINUS, dann hat man 12 V /24 Ah und kann gut doppelt so lange fahren.
Sollte man eher mit 2 neuen Batterien machen, damit sie gleich entladen und geladen sind.
Bei alt und neu gemischt gibt’s oft Probleme.

Ladezeit verdoppelt sich aber beim gleichen Lader !

Autobatterien (flüssig-Elektrolyt) sind hier nicht geeignet, sie erreichen keine lange Lebensdauer, wenn man immer bis zur Untergrenze entlädt. Und nicht alle sind kippsicher.

Noch mal zu den Gummirädern:
Hersteller hat ja bei den besseren Fahrzeugen Gummiräder (beim E-Quad), vielleicht kann man die einzeln nachkaufen und umbauen. Müsste man sicherlich anfragen, ob das passt.

MfG
duck313

Bis ca. 55 Ah passt rein . Einen Fahrtregler 80 Amp von Wish. Mit dem Gaspedal den Schieberegler angesteuert . Die Elektrik muß natürlich umgebaut werden . 2 Relais zur Unsteuerung , Ich habe noch Luftbereifung und Vorderradfederung eingebaut . Ergebnis ; 12 KmH vor und zurück und ca 20-30 km Reichweite