KFZ Zulassung

Hallo ich habe eine Frage zur Versicherungsbestätigungsnummer (VB.NR:smile:
Ich habe mir diese Nr.Online zusenden lassen um ein KFZ Überführungskennzeichen zu bekommen.Meine frage dazu kann ich mir mit dieser VB.NR. in jeder Zulassungsstelle ein Überführungkennzeichen besorgen oder nur an meinem Wohnort ?

Hallo,

die eVB ist deutschlandweit gültig. Sie wird vom Versicherer in einer Datei gespeichert, die jede Zulassungsstelle abrufen kann.

Trotzdem kann es nicht schaden, eine Telefonnr. vom Ansprechpartner der Versicherung dabei zu haben (möglichst keine 0180-Nr, die man vom Handy aus nicht bezahlen kann), da bei der Erstellung der eVB immer noch viele Fehler gemacht werden, wodurch sie ungültig ist.

Beste Grüße
Guido

Danke für die schnelle Antwort - habe mir gerade die Tel. von der Versicherung rausgesucht.Hoffe aber das sie nicht brauche. Danke Gruß Hendryk