Kleinwagen mit großer Bodenfreiheit

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen, mit hoher Bodenfreiheit. Ist dabei eher zu einem Nissan Micra oder zu einem Toyota Yris zu raten? Finde leider keine genauen Daten zum Thema Bodenfreiheit dieser zwei Autos im Netz.

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen, mit hoher
Bodenfreiheit. Ist dabei eher zu einem Nissan Micra oder zu
einem Toyota Yris zu raten? Finde leider keine genauen Daten
zum Thema Bodenfreiheit dieser zwei Autos im Netz.

Ich denke nicht, dass sich die üblichen Kleinwägen diesbzgl. großartig unterscheiden.

Siehe Dir mal den Subaru Justy u.ä. an.

VW bietet für manche Modelle Schlechtwegefahrwerke an.

Gruß,
M. D.

Wie wär’s mit dem Fiat Panda 4x4?

Gruß
O.Varon

Hi, Dacia Sandero Stepway, 40 mm höhher gelegt gegenüber dem Sandero.
http://1300ccm.de/intern/im-test-dacia-sandero-stepw…
MfG ramses90

Sind die beiden genannten wirklich höher als andere dieser Klasse?

Da mein erster Gedanke der Panda schon genannt wurde fällt mir noch der Polo Cross (oder so ähnlich) ein. Wobei der in einer ganz anderen Preisklasse spielt und ich nicht weiß, wie viel der wirklich höher ist.

Auch ohne Gruß

Hallo,

sowohl Micra, als auch Yaris sind eher recht tief.
Wenn Du ernsthaft Bodenfreiheit brauchst, sind - je nach Budget, Einsatzgebiet und Größenlimit - folgende Modelle interessant:

Panda 4x4
Subaru G3X
Suzuki SX4, Jimny, Vitara, Ignis
Toyota RAV4 (kurz)
Lada Niva
Dacia Sandero Stepway, Duster

Eine Empfehlung kann ich erst aussprechen, wenn ich den Einsatzzweck weiß.

Grüße
formica

moin

Nissan + klein + Bodenfreiheit = Nissan Juke?

cu Tom