Lancia Delta spinnt

Hallo allerseits,

Wieder mal vermute ich ein elektronisches Problem.
Lancia Delta 1,6 Benziner Bj.95 läuft im kalten Zustand nur auf Standgas, bei der leichtesten Berührung des Gaspedals geht er aus. Etwas wärmer dreht er schon hoch aber wenn man die Kupplung kommen lässt leuchtet am Armaturenbrett die Einspritzdüse auf und der Motor geht aus. Drückt man die Kupplung und nimmt das Gas weg bevor er aus ist fängt er sich wieder. Im heißen Zustand kann man schon etwas fahren aber über Halbgas oder umschalten in den nächsten Gang mag er nicht und ruckelt. Bei jedem Ruck leuchtet die Einspritzdüse auf. Bei dieser Temperatur lässt er sich im Leerlauf aber problemlos bis zur Höchstdrehzahl hochjubeln.

Kennt das jemand und weiß wie so was behoben werden kann?

mit bestem Dank
Elmar

Luftmassenmesser defekt? Hatte ein Bekannte bei einem VW Bora. Nahm im Leerlauf schlecht Gas an, ruckelte beim Beschleunigen ( Losfahren ) und nach Schaltvorgängen, erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit und verbrauchte deutlich mehr.
Der Fehlerpeicher wies auf die Lambda- Sonde hin, dann war es aber doch der LMM.