Lernen für die Führerschein theorie

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst den LKW-Führerschein (Klasse C1) machen. Jetzt bin ich im Internet über diesen Artikel gestolpert: http://www.webnews.de/kommentare/494471/0/BueffelnNe…

Bevor ich mich jetzt dort anmelde und Geld ausgebe, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht hat?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht anbieten, aber vergleich mal
die Kosten für das herkömmliche Übungsmaterial ( Bögen und Lehrbuch )
mit den Kosten der Lernseite.

Mit einer Din A4 Projektorfolie + Folienmarker kannst Du die Prüfungs-
bögen mehrmals verwenden.

mfg

nutzlos

Hallo,

bevor du Geld ausgibst, lade dir doch den amtlichen Fragebogenkatolg hier kostenlaos runter, eine Auswertung ist auch dabei.
http://www.chip.de/downloads/fuehrerscheinhilfe_1300…
(allerdings mit viel Werbung)

Diese Lernhilfen basieren alle auf der gleichen Grundlage, nämlich dem amtlichen Fragebogenkatolg. Da kann nichts falsch gemacht werden.

Für 9,90 Euro und drei Monate Zugang empfehle ich diesen Online-Test:
http://www.online-frageboegen.com/
Drei Monate sollten wohl reichen?
Zudem musst du dann in der Fahrschule nicht mehr die teuren Bögen kaufen, es gibt keine Verpflichtung zur Teilnahme am teoretischen Unterricht. Nur die Pflichtfahrstunden müssen gebucht werden.

Schönen Gruß
Termid

Hallo,

…es gibt keine Verpflichtung zur Teilnahme am
teoretischen Unterricht.

Wo steht denn das? Ist zwar von den Fahrlehrern, aber das sind nun mal die Experten http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm
Ich wüste zwar auch nicht, was man theoretisch für C1 noch groß lernen sollte, wenn man schon A oder B hat, aber man muß da wohl nochmal durch.

Cu Rene

Danke für die Antworten. Ich habe mich aber inzwischen schon auf www.bueffeln.net angemeldet. Hat ja auch nur 9,90 Euro gekostet und ich kann unbegrenzt lernen (sollte es aber wohl auch in weniger als 3 Monaten schaffen :wink:)

Bisher überzeugt es mich auch. Gerade die gewichtete Auswahl der Fragen finde ich gut.

Hallo Rene,

Wo steht denn das?

Eben! Nirgendwo.
Ist zwar von den Fahrlehrern, aber das sind nun mal die Experten…
…die auf Nebeneinkünfte auch nicht gerne verzichten.

Ich wüsste zwar auch nicht, was man theoretisch für C1 noch
groß lernen sollte, wenn man schon A oder B hat, aber man muß
da wohl nochmal durch.

Ja, du musst beim TÜV deine Prüfung machen, und den interessiert es nicht woher du dein Wissen für die >90% aller Fragepunkte her hast.

Schönen Gruß
Termid

Danke für die Antworten. Ich habe mich aber inzwischen schon
auf www.bueffeln.net angemeldet.

Achte BITTE unbedingt auf die Kündigungsfristen, die stehen in der kleingedruckten AGB.

Schönen Gruß
Termid

Ja, du musst beim TÜV deine Prüfung machen, und den
interessiert es nicht woher du dein Wissen für die >90% aller
Fragepunkte her hast.

Also, das is ja schon ein ziemlicher schwachsinn den du hier redest…
erstmal ist auch bei C1 der Besuch einer Fahrschule Pflicht und außerdem prüft der Tüv doch keinen, der vorher nich in einer Fahrschule war und von dieser zu der Prüfung angemeldet wurde.
Genauso wie du gesagt hast, man müsste nur die Pflichtstunden buchen…auch schwachsinn, es gibt keinen (guten) Fahrlehrer, der einen zur praktischen Prüfung anmeldet, wenn man nur die Pflichtstunden gefahren ist, wenigstens eine Übungsstunde ist da bestimmt drin. Außerdem dürfte auf Landstraße, Autobahn und Nachts zu fahren nich unbedingt das schwerste sein, oder? Dass er sich dann nich die Lernsachen in der Fahrschule für teuer Geld kaufen, hast du natürlich Recht. Aber der Rest war völliger Unsinn… tut mir leid das sagen zu müssen…
Gruß Tinschen

Ja, du musst beim TÜV deine Prüfung machen, und den
interessiert es nicht woher du dein Wissen für die >90% aller
Fragepunkte her hast.

Also, das is ja schon ein ziemlicher schwachsinn den du hier
redest…

Muss ich darauf weiter antworten?

Nein.