MB-b245-Rücksteller Inspektion

Jahres service B ist fällig Ölwechsel soll in einer Freien Werkstatt meines Vertrauens gemacht werden,ich bin nicht bereit über 27,00 € für ein liter oelbei MB &
Arbeitslohn zu zahlen,meine Werkstatt bereut mich schon mehrere Jahr zur vollen Zufriedenheit,verschiedene Fahrzeuge. Mit verschiedenen Codes haben wir vesucht die Anzeige zurückzustellen.
wer weiss was wer kann helfen. Gruss horst

Hallo!

Schreib bitte mal die Schlüsselnummern des Fahrzeuges,
und das Baudatum, soweit bekannt. Steht am genauesten auf den Sicherheitsgurten.

Ich schau mal, was sich machen lässt.
Normal wird das über die Tastatur am Lenkrad zurückgestellt,
ist aber ein ganz schönes Gefummel.
Ich hab da auch immer Probleme,
hab das aber bis jetzt mach einiger Probiererei immer hinbekommen.

Wenn Du ein Fax hast, vielleicht die Nr. schreiben, oder mir per PN zukommen lassen.

Grüße, E !

Hi,
hab dies in einem forum gefunden, probier mal aus!

Schlüssel muss in Stellung 1 sein. Also nach dem Einstecken ins Zündschloss einmal leicht nach rechts drehen.

Im Display muss der Menüpunkt mit der Gesamtkilometerzahl stehen.

Dann dreimal schnell hintereinander den Tageskilometerrückstellknopf oder kurz Reset Knopf am Tacho drücken.

Bei Erfolg wird die aktuelle Bordspannung angezeigt.

Nun mit den bekannten Multifunktionslenkradknöpfen durch die Unterbenen blättern. Dort gibt es dann auch den Punkt Ges. Service bestätigen. Damit wird der gesamte Service als gemacht bestätigt. Es gibt auch den Punkt Ges. Service zurücknehmen. Damit kann unter anderem eine evt. fälschlich ausgeführte Bestätigung wieder zurückgenommen werden.