Autos & andere Fahrzeuge
Von: Rroebi, 20.6.2011 23:18 Uhr
Modelleisenbahnen Spur-Bezeichnungen.wer kann mir die Masse angeben.
1. Lok englischer Intercity mit Bezeichnung auf der Schachtel LIMA 205128 ev. 7 MWG
oder die Dampflok von London Midland - Scotch Railway
LMS Class 5 Loco R320 Hornby von LIMA, der Buffettwagen hat die Bezeichnung M 34642
Danke im Voraus. Rroebi



  1. Antwort von hiebi 0
    Re: Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer ...
    Ich bin an Spur N interressiert, aber kein Experte.
    • Antwort von Heinz Dampf 0
      Re: Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer ...
      Lieber Rroebi,tut mir leid,aber mit diesen Modellen kenne ich mich leider nicht aus.LG Heinzdampf.
      • Antwort von Karl Heinz Münter 0
        Re: Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer ...
        Hallo,

        mein Spezialgebiet ist die Spur N.

        Was nun die Frage anbelangt vermute ich, daß es sich bei dem Artikel um die Spur HO, also Maßstab 1:87, handelt.
        LIMA hat zwar früher auch N-Spur-Artikel hergestellt, LIMA gehört jedoch schon länger zur Hornby-Gruppe und in der Hornby-Gruppe ist nur die Marke ARNOLD für N-Spur zuständig.

        Aber diese Angaben sind, wenn es sich um ältere Erzeugnisse handelt, ohne Gewähr.

        Herzliche Grüße

        ======================================================
        1 Kommentare
        • von Rroebi 0
          Re^2: Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer ...
          Danke, das ging aber superschnell, Gruss Rroebi
      • Antwort von reinhold830 0
        Re: Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer ...
        Sorry, ich muss leider passen, kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
        Mfg
        reinhold