Modell-Eisenbahnen Spurbezeichnungen, wer

Modelleisenbahnen Spur-Bezeichnungen.wer kann mir die Masse angeben.

  1. Lok englischer Intercity mit Bezeichnung auf der Schachtel LIMA 205128 ev. 7 MWG
    oder die Dampflok von London Midland - Scotch Railway
    LMS Class 5 Loco R320 Hornby von LIMA, der Buffettwagen hat die Bezeichnung M 34642
    Danke im Voraus. Rroebi

Ich bin an Spur N interressiert, aber kein Experte.

Lieber Rroebi,tut mir leid,aber mit diesen Modellen kenne ich mich leider nicht aus.LG Heinzdampf.

Hallo,

mein Spezialgebiet ist die Spur N.

Was nun die Frage anbelangt vermute ich, daß es sich bei dem Artikel um die Spur HO, also Maßstab 1:87, handelt.
LIMA hat zwar früher auch N-Spur-Artikel hergestellt, LIMA gehört jedoch schon länger zur Hornby-Gruppe und in der Hornby-Gruppe ist nur die Marke ARNOLD für N-Spur zuständig.

Aber diese Angaben sind, wenn es sich um ältere Erzeugnisse handelt, ohne Gewähr.

Herzliche Grüße

======================================================

Danke, das ging aber superschnell, Gruss Rroebi

Sorry, ich muss leider passen, kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Mfg
reinhold