Nasser Kofferraum C-Corsa

Guten Morgen,

hab mal ne Frage.
Und zwar ist bei meinem Auto der Kofferraumeinlegeboden feucht.
ICh weiß nicht wo es her kommt.
Mein Freund hatte das am Samstag draußen, sagte aber es wurde nicht nass.
Er hatte auch hinten die Lichter abgeschraubt gehabt um etwas zu überprüfen. Es hat ja dann auch geregnet nachts und gestern als ich
auto von innen sauber machen wollte hab ich bemerkt dass eben Kofferraum feutch war. Heute morgen habe ich überprüft und es war wieder „nasser“ als gestern (hatte ja auch wieder geregnet).
Kann das irgendwie von außen kommen?
Also die Ablage ist trocken, kann wasser von der seite oder von unten reinkommen?
Ich dachte eigentlich nicht, aber ich kenn mich nicht aus…

Vielen Dank,

Grüße

Hallo,

kontolliert mal die Abdichtung der Rückleuchten. Mich würde es nicht wundern, wenn da irgend etwas undicht ist. Ggf. legt sich einer in den Ko-Raum, der andere hält Gartenschlauch oder Dampfstrahler von außen drauf. So kann man ganz gut sehen, wo etwas undicht ist.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

danke erstmal.
Äm, also er hatte ja die Rücklichter ab, evt liegt die Dichtung nicht richtig drauf, oder aber sie ist zu alt, bzw porös.
Kann man das dann so nachkaufen?? Abdichtung für Rücklichter oder so??

Und meinst du das läuft dann am Kabel der Lichter innen rein und dann in den Kofferraum oder von den Lichtern vorbei und dann seitlich
am Kofferraumdeckel rein? weil der Kofferraumdeckel selber hat ja auch Abdichtungen und die sind noch gut…

Bei mir trifft es zu, Frauen und Autos - hauptsache es fährt… :smile:

Daaanke, Grüße

Hallo noch mal,

für viele Fahrzeuge gibt es solche Dichtungen einzeln. Einfach mal beim Opel-Händler nachfragen. Vorher natürlich prüfen, ob es wirklich daher kommt. Liegt aber nahe, wenn ihr da dran wart. Das Wasser sammelt sich dann am niedrigsten Punkt und das ist die Reserveradmulde.