Nochmal der 89er Kadett

Hallo nochmal,

Hab den Kadett jetzt Probe gefahren.
1600er Kombi BJ89 (Modell Club)
188.500 km
Tüv und AU bis 12/07

„Mängel“:
Beleuchtung der Mittelkonsole (Gebläseschalter und Aschenbecher)
-> nicht schlimm.
Kein Gurt auf der Beifahrerseite, da Fahrergurt kaputt war und gegen den Beifahrergurt getauscht wurde
-> auch nicht schlimm, da bei eBay für 10€ inkl. Porto zu haben.
Fahrersitz Polster ausgeleiert und franselig (Vorbesitzer ca 200 Kg)
-> Schrottplatz auch günstig zu haben
Türe HL und Heckklappe in einer anderen Farbe weil ausgetauscht, Heckscheibenwischer nicht angeschlossen.

Das ganze soll 150€ kosten (190€ mit 4 fast-neuen Winterreifen auf Felgen)

Vorbesitzer ist KFZ-Meister und hat den Wagen mechanisch sehr gut gepflegt.

Was sagen die Experten dazu? Eher kaufen, denn für 150€ mit 2 Jahren Tüv kann man nix falsch machen, oder eher Finger weg?

Gruß
Sticky

meine meinung:…klar! Kaufen!..
…und den KFZ-Meister evtl. fragen, was er für die Rep. der kl. Mängel noch haben möchte und das Auto evtl. für 50,- zusätzlich erwerben. Frage mich sowieso, warum er die nicht längst selbst beseitigt hat!
Zum Gebläseschalter ist zu sagen, dass, wenn das Gebläse in keiner Stufe oder nicht in allen Stufen läuft, es nicht am Schalter liegen muss, sondern evtl. auch am Gebläsemotor! Entsprechende Widerstände, die gerne mal durchbrennen, regeln nämlich dort die Drehzahl!
Gruss
Helmut

Hi Sticky,
das sind doch alles Peanuts. Ich würde den Wagen kaufen.
Ein Lämpchen in der Konsole ist schnell getauscht, ein Gurt schnell eingebaut. Ein Sitz lässt sich für den E-Kadett überall besorgen und auch den Heckwischer zum Leben zu erwecken sollte kein Problem darstellen.
Wenn also die „Mehrfarblackierung“ nicht stört…
dann bedeutet das wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre günstiges Autofahren.
Gruss Sebastian

…und den KFZ-Meister evtl. fragen, was er für die Rep. der
kl. Mängel noch haben möchte und das Auto evtl. für 50,-
zusätzlich erwerben. Frage mich sowieso, warum er die nicht
längst selbst beseitigt hat!
Zum Gebläseschalter ist zu sagen, dass, wenn das Gebläse in
keiner Stufe oder nicht in allen Stufen läuft, es nicht am
Schalter liegen muss, sondern evtl. auch am Gebläsemotor!
Entsprechende Widerstände, die gerne mal durchbrennen, regeln
nämlich dort die Drehzahl!

Hallo Helmut,

nein, es ist nicht der Schalter, es ist nur die Beleuchtung des selbigen. Habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Danke für dein Meinung.

Gruß*
Sticky

Hallo Sebastian,

Genau das wollte ich hören :smile:
Ich habe, ehrlich gesagt, gehofft, daß du mir antwortest, da deine Antworten in diesem Brett immer super sind und ich auf deine Meinung sehr viel Wert legte.

Gruß und *
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sticky,
jetzt werde ich ganz rot ob des Lobes :wink:
Ich gebe mir auch meist viel Mühe.
Ich wollte mir auch mal einen E-Kadett Kombi 1,6 kaufen.
Der hatte auch noch fast 2 Jahre TÜV und sollte von einer Bekannten 600,- DM kosten.
Einen Tag vor der geplanten Übergabe ist ihr ein LKW hinten rein gesemmelt, Totalschaden.
Dann hat sie mir den Wagen geschenkt :wink:
Da der Wagen aber wirklich ernsthaft krumm war habe ich ihn in der Zeitung an Bastler angeboten. Am nächsten Morgen um 5:00 Uhr klingelte bereits das Telefon. Und bevor ich zur Arbeit fuhr hatte ich 1.000,- DM in der Hand und der Wagen war verkauft.
Am Nachmittag kamen die beiden Polen bereits mit einer Heckklappe unterm Arm wieder an, schraubten die notdürftig fest, montierten Überführungskennzeichen und fuhren weg :wink:
Gruss Sebastian

1 Like