Politur

Hi,

kennt jemand eine RICHTIG gute Politur/Wachs, bei der es KEINE Schlieren und aehnliches gibt, oder die schon gar nicht mehr richtig vom Lack weggeht?

Euer
Armin

Hallo Armin,
was ist mir dem Wachs, das du in einer Vertragswerkstatt kaufen kannst? Der Hersteller müsste am Besten wissen was dem Auto gut tut. Bei meinem Golf war das Ergebnis mit dem Mittel vom Händler jedenfalls „glänzend“.
Gruß, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Der ADAC hatte vor einiger Zeit mal diverse Mittelchen getestet. Bist du Mitglied? Dann könntest du mal auf deren Homepage gehen - u.U. gibts da den Test noch.

Ich denke aber nicht, dass es in der Verarbeitung dabei sooooo riesige Unterschiede gibt. Meist ist es nur die Dauerhaftigkeit des Schutzes (was für ein Wort!), worin sich die Produkte unterscheiden.

Mit ein wenig Übung und der richtigen Technik kann man eigentlich immer ohne Schlieren arbeiten.

Gruß
Stefan

P.S.: Der gravierende Unterschied zwischen einer Politur und einem Hartwachs ist dir aber schon bekannt, oder…? :wink:

Hallo Armin,

ich kann Dir die Produkte von A1 empfehlen, weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Zuerst mit A1-Politur arbeiten und danach A1-Wachs auftragen.

  • lässt sich leicht mit der Hand ohne Kraftaufwand abwischen
  • sieht super aus, Glanz ohne Schlieren
  • hält lange

Gruß
Lebertran