Problem mit Autoradio Sony CDX-300S

Hallo Leute,

ich habe gestern wie immer mein Autoradio von Sony starten wollen.
Das CDX-300S funktionierte bis jetzt immer tadellos, doch als ich versucht habe es diesmal zu starten hatte ich keine Chance einen Ton heraus zu bekommen. Das Radio bleibt dauerhaft in einer Art „Verkaufsmodus“, den man aus Zubehörhandeln kennt. Es laufen also die Funktionen des Radios als Liste auf dem Display ab. Ich habe alles mögliche Versucht das Radio zum laufen zu bekommen. Ich habe den Reset-Knopf betätigt, CDs gewechselt und die Blende abgenommen…leider ohne Ergebniss. Noch zu wissen, ist, dass ein 10er CD Wechsler im Handschuhfach verbaut ist und ich das Auto mit dem Radio zusammen gekauft habe. Gibt es da einen Trick, evtl eine Tastenkombination, die den Verkaufs/Vorschaumodus ausschaltet?

Hi,

ich kenne mich zwar mit Sony nicht aus, aber bei meinem JVC Radio gibt es im Einstellungsmenu einen Punkt „KISOK MODE (ON\OFF)“, der genau selbiges bewirkt. Vieleicht gibt’s sowas auch beim Sony irgendwo in den Einstellungen.

Tschau
Peter

Das hört sich an sich schon einmal Sinnvoll an, doch leider komm ich noch nicht einmal in ein Menü herein. Selbst nach dem Reset geht das nicht…Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, dass wenn ich eine CD einlege, das Radio kurz anfängt diese abzuspielen und dann, aus welchen Gründen auch immer, abbricht und einfach aus geht.

Hallo,

bei meinem Sony-Autoradio muss man - um den sogenannten Demo-Modus zu beenden - den Multifunktionsregler gedrückt halten, um in die entsprechende Anzeige zu kommen. Danach den Multifunktionsregler drehen, um „off“ auszuwählen und mit drücken des Multifunktionsregler bestätigen.

Ich hoffe, dass das klappt.

Viel Erfolg
Guido