Reifen fahrzeugschein

Guten Tag,

in meinem fahrzeugschein ist die reifengrösse: 175/70 14R eigetragen!

meine reifen auf dem auto haben aber 195/70 R14
und die winterreifen sogar 175/70 R15

darf ich damit fahren?
danke schon mal im voraus

Hi,

in meinem fahrzeugschein ist die reifengrösse: 175/70 14R
eigetragen!

klassischer Kraftfahrzeugschein oder „Zulassungsbescheinigung Teil1“? In letzterer stehen nicht mehr alle erlaubten Größen drin.

meine reifen auf dem auto haben aber 195/70 R14
und die winterreifen sogar 175/70 R15

darf ich damit fahren?

Kann man so nicht beantworten. Welches Auto, Modell, Ausstattung?

VG
J~

Hallo,

im alten Fzg.-Schein waren meistens mindestens 2 Reifengrößen eingetragen. Sollte es sich um die neuen EU-Papiere handeln, dann sollte je nach Baujahr entweder der alte, entwertete Fzg-Brief oder eine COC-Bescheinigung vorhanden sein, wo weitere Reifengrößen stehen.

Vom Gefühl her würde ich aber schätzen, dass beide erwähnten Reifen nicht zum Auto passen, da der Umfang doch recht weit abweicht.

Beste Grüße
Guido