Rost an Schwellern

Hallo!
Bei meinem Fiat Stilo ist an den Schwellern im vorderen Bereich schon einiges an Lack abgesprungen (wohl durch Steinschlag durch die Vorderreifen; siehe hierzu auch das Foto http://farm2.static.flickr.com/1230/871575931_4b16ce… ). Natürlich ist an diesen Stellen schon deutlich Rost sichtbar (am Foto nicht so gut zu sehen). Im vorigen Herbst habe ich den Rost mit feinem Schleifpapier entfernt und die betroffenen Stellen mit Hammerite lackiert. Natürlich ist Hammerite nicht für sowas gedacht, aber es hat doch überraschend gut ausgesehen und auch einige Zeit gehalten, nur nach dem Winter hat man dann schon wieder sehr deutlich gesehen, dass der neue (Hammerite-)Lack wieder abgesprungen ist und das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

Gibt es eine „professionellere“ Lösung für dieses Problem, die dann auch länger hält? Wie sieht es mit richtigem Autolack zum Lackieren aus, hält der länger? Gibt es sonstige Lösungen speziell gegen Steinschläge? Es müsste nicht perfekt aussehen, da es ja nur ein kleiner Teil im vorderen Bereich der Schweller ist, nur gut halten sollte es schon. Außerdem habe ich mit Hammerite auch schwarz überlackiert, obwohl der Autolack silber ist. Das fällt aber überhaupt nicht auf. Welche „Geheimtipps“ :wink: gibt es da so?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Grüße
Daniel

Hallo,

abschleifen und neu lackieren.
Ggf. Schmutzfänger montieren, damit kein weiterer Steinschlag Schäden anrichten kann.

Beste Grüße
Guido

Hi
Rost richtig entfernen (feines Schleifpapier? damit hast du ihn gestreichelt). Steinschlagschutz spritzen, Lackieren.
B