Rueckfahrkamera

hallo.kennt jemand ein modell ohne kabelsalat??
meine vorstellung:
monitor  strom am zigarettenanschluss und rückkamera an scheibe kleben.verbindung via bluetooth oder wirless.
kann immer im betrieb sein.keine kabelverbindung für strom und extra für rückwaertsgang montage.
gibts sowas???
preis egal.
danke

Hallo!

Nein.
Die Koppelung an den Rückwärtsgang( Rückfahrlicht) ist sehr sinnvoll. Sonst würde ja der Monitor ständig an sein und den Fahrer nur ablenken.
Und will man die Batterien der Kamera wöchentlich (?) wechseln ?

Übrigens, Rückfahrkamera brauchen nur diejenigen, die sich das falsche( oder fehlkonstruierte) Auto ausgesucht haben oder die Genickstarre haben und den Kopf nicht drehen können beim Einparken !

MfG
duck313

Hallo!

Übrigens, Rückfahrkamera brauchen nur diejenigen, die sich das
falsche( oder fehlkonstruierte) Auto ausgesucht haben oder die
Genickstarre haben und den Kopf nicht drehen können beim
Einparken !

Entscheidest Du das neuerdings? Man darf sich auch Dinge leisten, die man nicht unbedingt braucht. Ich hab eine Rückfahrkamera und es ist sehr angenehm, damit einzuparken.

Grüße TG

Hallo,

kann immer im betrieb sein.keine kabelverbindung für strom und
extra für rückwaertsgang montage.

Und woher bekommt die Kamera ihren Strom. Ein bisschen was muss also auf jeden Fall verkabelt werden. Es gibt aber Funkkameras, die sparen den Weg von hinten nach vorne. Da die aber nur auf einen kleinen Frequenzbereich beschränkt sind, tummeln sich dort auch Babyphone-Kameras, Rückfahrkameras von LKWs, Kameras in Bussen, um die Passagiere zu beobachten, Kameras an Tankstellen, zum Teil an Geschäften und Privathäusern … Nicht zuletzt ist die Bildqualität der meisten Funkkameras sehr beschränkt. Man könnte sogar sagen, in dem Bereich gibt es nur billige Ware.

preis egal.

Wenn der Preis egal ist, warum lässt Du dann nicht eine hochwertige Kamera von jemandem einbauen, der sich damit auskennt?

Grüße
Pierre

Übrigens, Rückfahrkamera brauchen nur diejenigen, die sich das
falsche( oder fehlkonstruierte) Auto ausgesucht haben oder die
Genickstarre haben und den Kopf nicht drehen können beim
Einparken !

Und wer eine Servolenkung braucht, ist ein Schlappschwanz. Und wer ein synchronisiertes Getriebe hat, kann nicht fahren. Und wozu Xenon - oder LED - Licht? Nur was für Blinde, früher hat auch eine Laterne genügt. Alles Mist, der ganze neumodische Kram!

Du bist noch ziemlich jung, oder? Du kannst sicher sein, daß das mit dem Kopf nicht mehr so gut drehen können auch Dir passieren wird, und zwar schneller, als Du denkst.
Daß Autos in den letzten Jahrzehnten nicht eben übersichtlicher geworden sind, ist auch kein Geheimnis. Warum nicht moderne Technik verwenden, wenn sie Dinge erleichtert?

1 Like

Hallo,

spricht da der Neid der Besitzlosen :wink:

Ich bin auch immer gut ohne ausgekommen, als ich handlichere Fahrzeuge fuhr und die Dinger noch viel Geld kosteten. Da ich durch die Erfahrungen mit Mietwagen rechtzeitig vorgewarnt war, dass die einzig als Dienstwagen in der neuen Firma mögliche Familienkutsche einen recht extremen Wendekreis hat, und alles andere als handlich ist, habe ich erstmals zur inzwischen bezahlbaren Kamera gegriffen, und würde sie heute nicht mehr her geben, und bei vergleichbaren Fahrzeugen sofort wieder mit bestellen. Natürlich habe ich die diversen Mietwagen über ein mehr als ein halbes Jahr auch immer ohne Schäden geparkt bekommen, aber mit Kamera geht es bedeutend schneller, einfacher und sicherer. Gerade wenn man mal wieder nicht den an sich nötigen XXL-Parkplatz findet. Da kann man sein Geld sicher weniger sinnvoll in Zubehör versenken.

Gruß vom Wiz