Schaltpläne für Autos?

Hallo,

gibt es eine Homepage wo man sich Schaltpläne von PKW’s unterladen kann?

Peter

Hi Peter

da wirst du schlechte Karten haben. Die Schaltpläne der einzelnen Fahrzeuge sind meist Bestandteil des Reparaturleitfadens und der ist i.d.R. nicht öffentlich erhältlich. Wird meist nur an Werkstätten rausgegeben und unterliegt zudem dem Copyright des Herstellers. Daher wäre eine Veröffentlichung der Schaltpläne im Netz illegal - es sei denn, die jeweiligen Hersteller machen es selbst. Aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen.

Grüßle
Frank K.

Hi Frank,
trotzdem Danke, werde ich eben so mein Glück versuchen.
Gruß Peter

Tag!
Ich finde meine Schaltpläne immer auf den letzten Seiten meiner „Bastelbücher“, wie „So wird’s gemacht“, „Jetzt helfe ich mir selbst“ usw. Die sind ausführlich genug. Falls Du eine entsprechende I-Net-Seite finden solltest, wurde ich mich über eine Info freuen.
Ralph

Moin!

gibt es eine Homepage wo man sich Schaltpläne von PKW’s
unterladen kann?

Mir nicht bekannt. Aber frag’ doch mal hier, ob jemand einen Schaltplan für Dich hat oder scannen kann, falls es um ein bestimmtes Modell geht.

Munter bleiben… TRICHTEX

Geht´s zufällig um Audis? Dann such mal nach „Mecki´s FAQ“…