Sportlicher 4Sitzer mit Kofferraum?

Hallo,

Vor 2 Jahren hab ich hier ja auch schon mal angefragt und mich damals für Chrysler Crossfire entschieden - war keine Fehlentscheidung, aber jetzt nachdem ich einen Hund habe und er nicht wirklich auf den Beifahrersitz passt *g* erneut ne Frage…

Ich such und such und such und muss leider feststellen so wirklich schön finde ich keinen 4Sitzer mit Kofferraum (in den ein großer Hund passen sollte)

Es sollte eben kein großes Auto sein …und n bisschen sportlich will ich ihn schon noch haben …wenns nicht anders geht, würde ich den Hund auf den Hintersitzen unterbringen…aber Kofferraum wär eben besser :wink:

Der einzige, den ich bisher rel. okay finde ist der Audi A3 Sportback …allerdings ist die ganze Sonderauststattung zu teuer und ich - auch kein großer Audifan…

Gut - Opel Corsa/Astra - auch okay… allerdings finde ich da nichts über den Kofferraum…denk der ist sehr klein?

Dann - Mini Clubman … nun ja… tät eigentlich passen, auch wenn mir das Design hinten nicht wirklich zusagt …und inwiefern ist der Preis hier dem Namen zuzurechnen? Fährt er sich zu „gokart-mäßig“?

Ford Focus und Fiesta - ist gerade noch im akzeptablen Bereich vom Design her und soll auch nicht soo gut sein?

Alfpha 147 … ich kaaaann seine Front einfach nicht leiden…den Kühlergrill…die Lichter

ziemlich ratlos …
Welches Auto würdet ihr mir denn empfehlen? Nur bitte kein VW, danke :smile:

Danke & Lg Christiane

Hallo,

da gäb’s für mich nur einen:
Volvo C30

http://www.volvocars.de/All-Cars-MY08/Volvo-C30/

Oder den ziemlich genialen Mini Clubman.

Lg. Peter

da gäb’s für mich nur einen:
Volvo C30

http://www.volvocars.de/All-Cars-MY08/Volvo-C30/

Die Austattung is ja mal super und günstiger is er auch :smile: Aaber das Außendesign - Geschmackssache …sehr sportlich sieht er mMn nicht aus…hinten find ich ihn nun gar nicht so schlecht …bei näherer Betrachtung… die Front…der Kühlergrill sind nicht so meins… aber sonst… ich hätt ihn mir eigentlich gar nicht angesehen… aber jetzt muss ich mal konfigurieren …danke :wink: Wie fährt er sich denn?

Oder den ziemlich genialen Mini Clubman.

Zahlt ich da den Namen mit? Fährt er sich wirklich so „hart“?

Danke & Lg
Christiane

Chrysler 300C Touring 5.7 Hemi

Für unsere Umweltfreunde (Mein Auo fährt auch ohne Wald) gibts ja noch den 3.5 V6 oder den 3.0 Diesel, aber das ist nicht wirklich sportlich.

Ist unser Zweitauto - mir aber zu groß :wink:
thx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christiane,

Ich such und such und such und muss leider feststellen so
wirklich schön finde ich keinen 4Sitzer mit Kofferraum (in den
ein großer Hund passen sollte)

Ich geh mal davon aus, dass Dein Hund die Größe eines Kaninchen übertrifft, weil er in den Kofferraum soll. Da würde ich ein Auto a la Ford Mondeo ST 220 empfehlen, Opel Astra Turbo Caravoan, Mercedes C 320 Kombi, BMW Kombi 330i, etc. empfehlen.

Es sollte eben kein großes Auto sein …und n bisschen
sportlich will ich ihn schon noch haben …wenns nicht anders
geht, würde ich den Hund auf den Hintersitzen
unterbringen…aber Kofferraum wär eben besser :wink:

Ansonsten noch als 4-sitziger Sportwagen würde ich den Mazda RX 8 empfehlen.

Schon mal dran gedacht, dem Hund im Kofferraum eine Box zu gönnen, damit es ihn beim Bremsen nicht immer so nach vorne haut und er nicht immer während der Fahrt die Heckscheibe ableckt oder den Teppich vollsaut wenn er mal wieder im Regen Gassi war?

222kpl

Hallo,

hallo christiane

Es sollte eben kein großes Auto sein …und n bisschen
sportlich will ich ihn schon noch haben …wenns nicht anders
geht, würde ich den Hund auf den Hintersitzen
unterbringen…aber Kofferraum wär eben besser :wink:
Danke & Lg Christiane

ok,über Geschmack kann man nicht streiten…
mein preis/leistungs/ausseh geheimtipp ist der seat altea freetrack!

ebenso lg, rollifern

Ich geh mal davon aus, dass Dein Hund die Größe eines
Kaninchen übertrifft, weil er in den Kofferraum soll. Da würde
ich ein Auto a la Ford Mondeo ST 220 empfehlen, Opel Astra
Turbo Caravoan, Mercedes C 320 Kombi, BMW Kombi 330i, etc.
empfehlen.

Alles nichts, wo ich sagen könnt, dass das Auto mir auf den ersten Blick gefällt…aber ich und Kombis…mal gewöhnungsbedürftig :wink:
Werds mir die oben genannten jedenfalls mal angucken…

Ansonsten noch als 4-sitziger Sportwagen würde ich den Mazda
RX 8 empfehlen.

Den RX 8 find ich gelungen - hatte damals auch zwischen RX 8 und Crossfire überlegt… aber nachdem Chrysler das bessere Angebot hatte … :wink: Is der RX8 schon deutlich billiger geworden oder täuscht mich die Homepage? Damals lag das Angebot über 40,000…

Wwas sagst du zu Mazda 3 (Sport)?

RX 8…die Rücksitze lassen sich da wahrscheinlich nicht praktisch umlegen? Eher gar nicht oder? ach schmarrn…da tät ja auch die Mittelkonsole stören… Box bringste wahrscheinlich auch keine rein… und zum am Sitz sitzen find ich das Auto etwas zu schön *g* nee…mir schon wieder den RX 8 ins Gedächtnis rufen hier *gg*

Schon mal dran gedacht, dem Hund im Kofferraum eine Box zu
gönnen, damit es ihn beim Bremsen nicht immer so nach vorne
haut und er nicht immer während der Fahrt die Heckscheibe
ableckt oder den Teppich vollsaut wenn er mal wieder im Regen
Gassi war?

Box kommt auch noch, ja - ob nun fürs Auto oder nicht …jedenfalls wärs sicherer…Hund am Hintersitz inkl. Hundegurt fänd ich noch sicherer

Danke & Lg

Hallo Christiane,

Was sagst du zu Mazda 3 (Sport)?

Besser ich sag da nix zu.

Ein Freund von mir hatte eine selbst gebaute Box auf den umgelegten Sitzen seines Audi TT für seinen Hund. Die Box ließ sich perfekt über die weit öffnende Heckklappe „beladen“. Okay der Hund war auch nicht so groß, Schulterhöhe 40 - 45 cm.

222kpl

Hallo,

Was sagst du zu Mazda 3 (Sport)?

Besser ich sag da nix zu.

Was stört dich da denn?

Ein Freund von mir hatte eine selbst gebaute Box auf den
umgelegten Sitzen seines Audi TT für seinen Hund. Die Box ließ
sich perfekt über die weit öffnende Heckklappe „beladen“. Okay
der Hund war auch nicht so groß, Schulterhöhe 40 - 45 cm.

Okay mal gucken was da beim RX8 drin is…

Lg

Hallo Christiane,

Ich such und such und such und muss leider feststellen so
wirklich schön finde ich keinen 4Sitzer mit Kofferraum (in den
ein großer Hund passen sollte)

Also geht es dir um vier Sitze ? Und wieviel Liter soll der Gepäckraum (offen zum Fahrgastraum) fassen können ?

Es sollte eben kein großes Auto sein …und n bisschen
sportlich will ich ihn schon noch haben

An welchen Daten machst du denn „Sportlichkeit“ fest ? Höchstgeschwindigkeit, Drehmoment ?

ziemlich ratlos …

Und was bist du bereit an Preis und laufenden Kosten zu investieren ?

Welches Auto würdet ihr mir denn empfehlen? Nur bitte kein VW,
danke :smile:

Warum denn nicht ? Weil der Marktanteil von denen dir zu hoch ist, dh zu häufig vertreten ?
Gruß
Karl

Hallo,

was ist mit dem Mercedes C-Klasse Sportcoupe?

gruß x303

Hallo BöhseNichte, wie wär’s mit dem Skoda Octavia RS? Der hat einen riesigen variablen Kofferraum schon als Limousine, erst recht als Combi. Und mit 200 PS (Otto) oder 170 PS (Diesel) ist er auch ziemlich zügig unterwegs.

cu Amy

Hallo Christiane,

Was sagst du zu Mazda 3 (Sport)?

Besser ich sag da nix zu.

Was stört dich da denn?

ALLES !!

222kpl

Hallo,

Also geht es dir um vier Sitze ? Und wieviel Liter soll der
Gepäckraum (offen zum Fahrgastraum) fassen können ?

Ja, genau. Gepäckraum … sollte von den Rücksitzen bis zur Kofferraumtür ca. nen Meter haben…

Es sollte eben kein großes Auto sein …und n bisschen
sportlich will ich ihn schon noch haben

An welchen Daten machst du denn „Sportlichkeit“ fest ?
Höchstgeschwindigkeit, Drehmoment ?

Sorry schon wieder confused geschrieben - meinte eher sportliches Aussehen und das weisen für gewöhnlich nur Autos mit stärkeren Motoren auf mMn. Alles über 100 PS is okay und das bringt e schon ziemlich jedes Auto :wink:
„Sportliches Aussehen“ …ich mein mein erster war der Peugeot 206 cc …nicht unbedingt sehr sportlich, aber ich fand ihn nicht schlecht …den neuen (den größeren) find ich aber zu vergessen… jetzt der Chrysler Crossfire … mein Favorit Porsche… weil man mich wieder an den RX8 erinnert hat - Mazda RX8 … aber keiner kann n Aston Martin übertreffen *lach* Mag Autos mit vielen Rundungen lieber als eckige Autos (was auch die Scheiben betrifft, die wohl bei jedem Kombi eckig enden), das gleiche bei den Lichtern … die Front is mir wichtig…aber schwer zu beschreiben…
Mein Problem is da wohl hauptsächlich, dass ich Coupés mag und mir dann eher wieder größere Wagen wie Cayenne etc. gefallen, ich aber (aus praktischen Gründen) eher wieder ein kleineres Auto haben möchte…

Und was bist du bereit an Preis und laufenden Kosten zu
investieren ?

Will mal billiger werden… so um die 30.000 € …viel mehr nicht mehr

Welches Auto würdet ihr mir denn empfehlen? Nur bitte kein VW,
danke :smile:

Warum denn nicht ? Weil der Marktanteil von denen dir zu hoch
ist, dh zu häufig vertreten ?

Ich denk ich hab da so nen prototypischen VW Fahrer im Kopf und VW hat gar nichts individuelles mehr… sehr wenig Aussagekraft…

Ich hab mir mal alles angeguckt, ich bleib wohl beim Mini Clubman - auch wenn er mir hinten nicht so toll zusagt oder Opel Astra…
Was sagst du dazu? Sind die okay vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Leistung/Motorik? Kenn mich ja nicht so toll aus…
der kommende Forde Verve tät mich interessieren… Das Design find ich (auch wenn etwas zu „future-mäßig“) gar nicht mal schlecht…

Lg Christiane

steht hier ganz in der Nähe
Hi,

Ich such und such und such und muss leider feststellen so
wirklich schön finde ich keinen 4Sitzer mit Kofferraum (in den
ein großer Hund passen sollte

Ein passender Wagen steht hier ganz in der Nähe (beim Ferrari / Maserati Händler in St. Gallen) und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken / der Absicht, diesen Wagen käuflich zu erwerben.
Es handelt sich um einen Quattroporto (das letzte Modell vor dem jetztigen Modell) mit 3.2 Liter V8 Motor.
Der Wagen scheint in sehr gutem Zustand und ist in dunkelgrün mit leider weisser Lederausstattung.

Mein Freund hat auch so einen und ist zufrieden.

Grübelnde Grüsse
Ray

PS: Ich glaube, mich dürstet nach einer weiteren Flasche Champagner :smile:

PS: Ich glaube, mich dürstet nach einer weiteren Flasche
Champagner :smile:

welche marke?

Hallo Christiane,
meine quantifizierenden Fragen sollten lediglich bei dir bezwecken, den Kauf eines Autos so nüchtern zu sehen, wie ein Auto eigentlich nur eine (nüchterne) Maschine ist, die dich - mit etwas Komfort - sicher und ökonomisch von A nach B zu bringen hat.
Der Rest (wie zB die „Sportlichkeit“) ist nichts weiter als wohlkalkuliertes Marketing der Hersteller: Dem Kunden soll ein Feeling vermittelt werden, wofür er bereit ist, dem Hersteller mehr Cash in die Kasse zu spülen.

An welchen Daten machst du denn „Sportlichkeit“ fest ?
Höchstgeschwindigkeit, Drehmoment ?

Sorry schon wieder confused geschrieben - meinte eher
sportliches Aussehen

Ein Auto hat nun gar nichts mit Sport zu tun. Du sitzt (wie ich) träge drin, keine sportliche Leistung. Dass das eine Auto - auf Grund eines größeren Motors - schneller als das andere fahren kann, ist das Sportlichkeit ? Manche glauben das. Als Kinder hatten wir auch geglaubt, mit einem knatternden Stück Pappe in den Speichen des Fahrrads besonders schnell und sportlich durch die Gemeinde zu brettern. Da versetzt die Illusion Berge !!
und das weisen für gewöhnlich nur Autos

„Sportliches Aussehen“ …ich mein mein erster war der Peugeot

… Da weisst du am besten selber, was du willst.

Welches Auto würdet ihr mir denn empfehlen? Nur bitte kein VW,
danke :smile:

Warum denn nicht ? Weil der Marktanteil von denen dir zu hoch
ist, dh zu häufig vertreten ?

Ich denk ich hab da so nen prototypischen VW Fahrer im Kopf
und VW hat gar nichts individuelles mehr…

Schau dir mal die Produktionszahlen zB von Porsche an. Da kannst du als Porschefahrer auch nicht mehr von Individualität sprechen. Klar, je seltener ein Auto ist, desto mehr dreht man sich nach ihm um. Ist das deine Absicht, dass man sich nach deinem Auto umdreht ? Dem ist es so egal. Oder glaubst du eher, dass das Sich-Umdrehen dann dir gilt ??
Sag mal, worüber den jemand seine Individualität zum Ausdruck bringt ? Jeder ist doch schon Individuum genug. Welches Auto jemand fährt, welche Klamotten er trägt, ist doch wahrhaftig nicht erstrangig.

VW : sehr wenig Aussagekraft…

Kein Auto hat eine Aussagekraft. Hat eines schon mal zu dir gesprochen ? Zu mir noch nicht. Es ist in der Tat nichts weiter als ein Untersatz mit Rädern, Maschine und diversem Zubehör.

Ich hab mir mal alles angeguckt, ich bleib wohl beim Mini
Clubman - auch wenn er mir hinten nicht so toll zusagt oder
Opel Astra…
Was sagst du dazu? Sind die okay vom Preis-Leistungsverhältnis

Bekanntermaßen hat BWW seinen Premium-Aufschlag. Das Image lässt man sich bezahlen. Und es gibt ja genug, die bereit sind, dafür ihr Konto zu erleichtern.

und von der Leistung/Motorik? Kenn mich ja nicht so toll aus…

Für’s (ganz normale) Fahren sind (fast) alle Autos gleich gut. Die „feinen“ Unterschiede erfährt nur der professionelle Testfahrer im Grenzbereich.

der kommende Forde Verve tät mich interessieren… Das Design
find ich (auch wenn etwas zu „future-mäßig“) gar nicht mal
schlecht…

Klar, sein Auto soll einem auch optisch gefallen. Aber das ist eine reine Geschmackssache, die man am besten mit sich selber ausmacht
Gruß
Karl

Den Begriff „sportlich“ gibt es aber, den hab ich nicht erfunden - insofern will ich nicht auf irgendwelchen Begrifflichkeiten, die Mensch geprägt hat herumreiten…

Schau dir mal die Produktionszahlen zB von Porsche an. Da
kannst du als Porschefahrer auch nicht mehr von Individualität
sprechen. Klar, je seltener ein Auto ist, desto mehr dreht man
sich nach ihm um. Ist das deine Absicht, dass man sich nach
deinem Auto umdreht ? Dem ist es so egal. Oder glaubst du
eher, dass das Sich-Umdrehen dann dir gilt ??
Sag mal, worüber den jemand seine Individualität zum Ausdruck
bringt ? Jeder ist doch schon Individuum genug. Welches Auto
jemand fährt, welche Klamotten er trägt, ist doch wahrhaftig
nicht erstrangig.

Ich sprech nicht von Produktionszahlen - dann würd ich mir Opel auch nicht angucken! Mit Individualität mein ich nicht die Seltenheit, mit der es zu sehen ist, sondern Merkmale, die es hat und für mich damit zu nem individuellen und nicht so „dahingeschmissenen“ Auto macht

Wenn ich mir nen neuen Kasten kaufe, kaufe ich auch nicht nüchtern und guck auf den Preis und die Qualität, sondern er sollte mir auch gefallen! Warum richtet man sich seine Wohnung oder sein Schlafzimmer (dekorativ) ein, das sieht doch nicht jeder? Sag mal hast du Bilder an deiner Wand hängen? Warum denn? Gefallen Sie dir etwa? Verbindest du damit etwas?

Woher meinst du eigentlich Gründe für einen Autokauf zu finden?

Ich kaufe ein Auto genauso wie meine Einrichtunggegenstände, weil sie mir gefallen und sogar der Mann aus dem Dschungel richtet sich seine Unterkunft so ein wie sie im gefällt!

Hier irgendne Diskussion über Materialismus o.ä. anzufangen und mich deshalb platt zu fragen… hast die falsche gefragt - nur zu blöd, dass ich mit angesabberter Hundekleidung durch die Stadt renn und mich damit auch ins beste Lokal setzen kann und es mir noch immer egal ist, was die Leute denken!

Klar, sein Auto soll einem auch optisch gefallen. Aber das ist
eine reine Geschmackssache, die man am besten mit sich selber
ausmacht

Na rate mal warum ich frage, wenn du doch so clever bist und weißt warum ich mir dieses oder jenes Auto kaufe? Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mich bei der Leistung nicht so toll auskenne - welches Auto is nun gut, gibt es vielleicht Erfahrungsberichte etc., vielleicht kennt jemand ein Auto, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut ist … und dann guck ichs mir mal an - wenns wirklich so super ist, ist das Design auch nebensächlich, aber wenns mir gar nicht gefällt, dann guck ich eben weiter…

Übrigens - zu deiner obigen Aussage: Komisch, dass ich den Mini nicht wegen seiner Seltenheit auf der Straße, sondern deswegen, weil er laut der Testberichte diverser Autozeitschriften von Leistung & Sicherheit her sehr gut sein soll, auswähle und den Astra weil der Preis rel. okay ist, weil er nicht so groß ist und weil er vom Design her OKAY ist.

Mit prototypischen Opelfahrer meinte ich diejenigen Personen, für die ihr Auto ihr ganzes Leben darstellt - die nicht mal nen deutschen Satz rausbringen, aber daaafür haben sie ja ihr tolles Auto mit dem tollen Tuning, dass das Auto vielleicht nocht lauter ist, dass sie ja niemand übersieht und natürlich Bodenbelichtung - muss natürlich auch sein! [Ich beschimpf die Leut damit nicht oder so - ich kann sowas nur nicht leiden und du wirfst mir ähnliches vor. „keinen Satz deutsch rausbringen“ - kann muss natürlich nicht sein und wenn ja können sie auch nichts dafür.]

Ist euch allen sehr langweilig?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]