Standheizung Fernbedienung Eberspaecher

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Auto mit einer Standheizung Typ Eberspaecher gekauft. Für diese Standheizung gibt es vom Hersteller auch eine Fernbedienung, die aber 250,- bis 300 Euro kostet. Gibt es da auch eine Alternative von einem anderen Hersteller ? Gibt doch sonst für jeden Sche… mehrerer Anbieter.

Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

per Handy
Hallo Ralf,

bei uns in Österreich bietet ein Mobilfunkbetreiber (Mobilkom Austria) die Möglichkeit an, die autoeigene Standheizung mittels Handy fern zu bedienen.

Diese Art der Fernsteuerung lässt sich übrigens auch in KOmbination mit vielen weiteren Dingen nutzen (um beim Auto zu bleiben: zb Zentralverriegelung ein/aus, Alarmfunktionen bei Diebstahl… etc)

Vielleicht gibt es so ein Service in Deutschland ja auch?

Freundliche Grüße,

Jerry

Hallo,

Gibt es da auch eine Alternative von einem
anderen Hersteller ? Gibt doch sonst für jeden Sche…
mehrerer Anbieter.

Die Funkfernbdienungen haben eine sehr hohe Frequenz, eine beachtliche Sendeleistung und sind von Qualitativ hohem Standard.

Da meine Funkfernbedienung auch Komfortmerkmale enthält (Heizen, nur Gebläse, Zeitintervall einstellen) wirst Du keinen Dritt-Anbieter finden, der dies anbietet, da die beiden größten (Eberspächer / Webasto) die Dinger selbst entwickeln und auf die Standheizungselektronik abstimmen.

Zudem muß man die Heizung auf die Fernbedienung anlernen und dies geschieht in einem bestimmten Frequenzband. Es steckt also schon eine beachtliche Technik dahinter, deren Entwicklung auch bezahlt werden will.

Wenn Du sie hast, wirst Du sie nicht mehr missen wollen, denn welche dich begleitende Frau wird nach dem winterlichen Kinobesuch ein warmes Auto (aus dem Kino heraus !!!) nicht schätzen ?? :wink:)

gruß

dennis

Hi Jerry,

bei uns in Österreich bietet ein Mobilfunkbetreiber (Mobilkom
Austria) die Möglichkeit an, die autoeigene Standheizung
mittels Handy fern zu bedienen.

Ja, die Empfangseinheit (z.B. die Thermo Call TC1.1 von Webasto) ist aber recht teuer und du brauchst auch eine extra SIM-Karte dafür, also fallen auch monatliche Kosten an. Vorteil wäre, dass du schon von Wien aus deine Karre in Salzburg vorglühen kannst :o))

http://www.webasto.at/am/de/am_automobile_3198.html

Auch mit GPS …

°wink°

Tiger

Hallo,
die sache mit dem Handy hab ich in ebay schon mal gesehen. da gibts nen händler, der die anbietet.
Du brauchst ein altes handy, und das schließt du dann an eine elektronik an, mit der kannst du schalten, was du willst.
Gruß Steffen