Suche Mini Cooper Clubman Diesel - neu oder Vorführwagen

Hallo engagierter Leser,

habe folgende Frage zur Suche nach einem ganz bestimmten PKW:

Der Mini Cooper Modell Clubman ist vom Hersteller vor einer Weile aus dem Programm genommen worden – echt total ärgerlich.

Ich suche aber genau so ein Fahrzeug (als Diesel ggf. auch Mini Cooper Clubman ONE oder SD) oder einen Händler, der vielleicht neue oder zumindest Vorführwagen als „Restposten“ anbietet oder über entsprechende Kontakte verfügt.

Da ich eine ganz bestimmte Ausstattung bevorzuge (u.a. Schwarz metalic innen wie außen, schwarze Lederpolsterung, elektrisches Glasdach, Bordcomputer, Navi etc.) kommt nicht jedes X-beliebige Fahrzeug dieser Art in Frage. 

Wer weiß, wo ich suchen* … , wen ich noch fragen könnte.
Gibt es einen spezialisierten Händler oder eine ungeahnte Quelle?

Danke für Hinweise!!

* selbstverständlich habe ich schon diverse Auto-Portale durchsucht, mir geht es hier sozusagen um Insiderwissen oder Geheimtips…

Moin!

Rufe einfach bei Mini München an.

Einen braunen Clubman, 14 Monate alt, hat ein Freund von mir gerade gewandelt. 13 Werkstattbesuche in 11 Monaten. Dann 3 Monate Diskussion mit BMW.

Mag ein Montagsauto gewesen sein, ich würde mir jedoch solch einen überteuerten Schrotthaufen nicht nochmal kaufen (hatte mal für 3 Monate einen Cooper S Cabrio, als die Dinger neu rauskamen. Furchtbar, wie billig das Ding zusammen gehauen war).

Das Auto, für das Du Dich interessierst, kostet mindestens 20.000 Eur. Dafür kannst Du einen richtigen Kombi mit 8 Zylindern und Allradantrieb fahren.

Gruß,
M.