Tankanzeigenadel

Bei meinem „Paul“ ( Nissan micra) spinnt im Sommer, also wenns warm ist die Tanknadel. Entweder zeigt sie ganz nach unten, schwankt bis ganz voll, zeigt aber nie die genaue Füllmenge. Was ist das? Fahre dann halt mit Kilometerzähler, da ich ja weiß, wieviel ca. drin ist, aber nerven tuts mich trotzdem immer wieder.

Hallo,

Verkabelung vom / zum Instrument auf Korrosion an den Steckerübergängen prüfen und Instrument als solches ausbauen und mal an eine Einstellbare Spannungsquelle hängen um zu sehen was passiert und man evtl. das Instrument als Ursache benennen kann.

MfG

Hallo,

ich tippe mal auf eine kalte Lötstelle, einen korrodierten Stecker oder sowas in der Art, entweder im Tankgeber oder im Kombiinstrument. Das müsste man - wenn der Fehler auftritt - mit einem Multimeter herausfinden.

Beste Grüße
Guido

Werde dies mal beim nächsten Werkstattbesuch überprüfen lassen. DANKE