Theoretische Fahrprüfung Gültigkeit?

Ich habe letztes Jahr am 10.6.09 mein thoretische fahrschulprüfung bestanden musste zwischenzeitlich zwecks geldmangel und prüfungen aufhören.
Muss ich dann jetzt nochmal ne prüfung machen?
bis 10.6 werd ich nicht fertig sein

lg

Ich habe letztes Jahr … mein thoretische
fahrschulprüfung bestanden

Eine theoretische (Teilprüfung) ist wie die abschließende Fahrprüfung lebenslang gültig, wenn sie nicht anderweitig wieder aberkannt wird bzw. der Führerschein eingezogen wird.

Aber selbst dann muss man laut EUGH-Urteil von 2008 keine neue Prüfung mehr beantragen, um eine neue Fahrerlaubnis erhalten zu können. Die „alte“ Prüfung bleibt lebenslang gültig.

Einem Lehrling entzieht man ja auch nicht seinen Gesellenbrief nach erfolgter und bestandener Prüfung nur weil er nicht übernommen wurde und er dann zwei Jahre arbeitslos war!!

Ich habe letztes Jahr … mein thoretische
fahrschulprüfung bestanden

Eine theoretische (Teilprüfung) ist wie die abschließende
Fahrprüfung lebenslang gültig

Das ist nicht richtig. Die bestandene Theorieprüfung ist nur für 1 Jahr „gültig“, danach muss nochmal eine gemacht werden… müsste man dich in der Fahrschule aber eigentlich auch drauf aufmerksam gemacht haben…
Hier noch ein kleiner Link zum nachlesen
http://www.fahrschulisten.de/fuehrerschein-pruefung/
steht ganz unten in Rot.

Gruß, Tina