Theoretische Prüfungsfragen & die App Fahrschulcard

Ich habe nächsten Montag meine Theoretischeprüfung und da ich nicht 100% weiß was auf mich zukommt würde ich gerne Leute fragen, die das schon durch haben. ^^
Ich habe mit der App/Programm „Fahrschulcard“ gelernt und habe auch eigentlich keine großen Probleme mehr mit den Bögen, meine Bedenken sind aber, da ich die meisten Fragen in der App beantworten kann, dass sie in der Prüfung vielleicht anders sind.
Jetzt würde ich gerne wissen ob die Bögen mit denen ich gelernt habe die gleichen sind die in der Prüfung dran kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Tales203

Hallo!

Andere Fragen gibt’s nicht !

Der amtliche Fragenkatalog steht fest, es können also keine unbekannten Fragen auftauchen. Aus dem Katalog werden soundsoviel Fragen zufällig entnommen für die Prüfung. Jede Prüfung hat also immer andere Fragenzusammenstellungen,aber immer gerecht verteilt nach Schwierigkeitsgrad.

MfG
duck313

@duck313

Mir geht es eher darum, ob die Prüfung dann auch so aufgebaut ist, wie die „Prüfung“ in der App. Also sie ist ca. so aufgebaut:

Grundstoff Ersterwerb
-Gefahrenlehre (8 Fragen)
-Verkehrszeichen (2 Fragen)
-Verhalten im Straßenverkehr (6 Fragen)
-Vorfahrt, Vorrang (3 Fragen)
-Umweltschutz (1 Frage)

B - Pkw
-Technik (Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik) (3 Fragen)
-Verhalten im Straßenverkehr (5 Fragen)
-Gefahrenlehre (1 Frage)
-Umweltschutz (1 Frage)

also es geht um die Anzahl der fragen zu den jeweiligen Themen, ob die Fragen zahl auch in der richtigen Prüfung so ist, oder ob sie variiert.

Mit freundlichen Grüßen
Tales203

Mir geht es eher darum, ob die Prüfung dann auch so aufgebaut ist, wie die „Prüfung“ in der App.

Ich würde eher die Themen lernen bzw. versuchen zu verstehen, anstatt den Aufbau der Prüfung zu lernen. Dann ist der Prüfungsablauf nämlich egal.

Als Lektüre kann ich übrigens die Quelle und Referenz der meisten Fragen und Antworten empfehlen: Die Straßenverkehrsordnung (StVO) http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo_2…. Die ist gar nicht mal so umfangreich.

Bernhard