Türlautsprechereinbau Fiat Ducato

Hallo,
ich möchte in meinen Fiat Ducato Bj 2002 Lautsprecher in die Türe einbauen. Problem ist, wie bekomme ich das Lautsprecherkabel von der Türe in das Fahrerhaus? Welche Teile muß ich wie abschrauben, was muß ich beachten?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
MIKE

Es kommt darauf an, ob der Ducato evtl. mit el. FH u/o Zentralverriegelung ausgerüstet ist. In diesem Falle kann das Lautspr.-Kabel durch die bereits vorhandene Gummiführung zw. Tür und Führerhaus gelegt werden.
Ansonsten bleibt nur bohren…oder in optisch weniger anspruchsvollem Design, die erhabene Verlegung des Kabels zwischen Türverkleidung und Tür zur Seitenverkleidung im Fussraum.
Gruss Helmut

Danke erstmal für Deine Antwort!!
Mein Ducato hat Zentralverriegelung und elektr. Fensterheber.
Über die vorhandene Gummiführung komme ich in den Hohlraum (Holm?)
im Führerhaus. Ich kann aber leider den Durchlass von dem Hohlraum
ins Führerhaus nicht finden. Ich hab versucht über Kabel der Zentralverriegelung durch „noddeln“ usw. den Durchlass zu finden,
war aber leider ohne Erfolg. Von Innen bin ich der Sache auch nicht näher gekommen. Ein kleiner Tipp wäre super!!
Danke!
Gruß
MIKE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Über die vorhandene Gummiführung komme ich in den Hohlraum
(Holm?)
im Führerhaus. Ich kann aber leider den Durchlass von dem
Hohlraum
ins Führerhaus nicht finden.

Dazu musst du die seitliche Fussraumverkleidung und/oder Die Verkleidung unter dem Amamaturenbrett abnehmen.

Zentralverriegelung durch „noddeln“ usw. den Durchlass zu
finden,
war aber leider ohne Erfolg.

Die Gummiführung kann man i.d. Regel entweder einfach aus der Tür und der A-Säule ziehen sodass du die Kabel sehen kannst. Erst die Türlautsprecher montieren dann die Kabel durch die Tür zur A-Säule durchfädeln. Hilfreich dabei kann auch eine Führung aus dickem Draht oder zur Not auch ein dünner, aber fester und glatter Ast sein an welchem du das Kabel provisorisch mit Iso-Band befestigst.
Evtl. sind ja bereits die Kabel vorhanden, wenn an der Türverkleidung Vorrichtungen für die Lautspr.-nachrüstung vorhanden sind.

Na dann viel Spass bein Fädeln…:smile:
Gruss
Helmut

Danke für den Tipp,
ich werde jetzt glaub mal versuchen Teile vom Amaturenbrett
zu demontieren um an die Verkleidung ran zukommen.

Ich habe festgestellt, dass das Kabel nach der Gummiführung
in dem Hohlraum nach oben geht!? Zwischen Hohlraum und Führerhaus
sind noch der Radlauf und die Stoßdämpfer. Werden die Kabel
nach oben geführt um über den Radlauf zu kommen?

Naja, ich schaue mal ob ich die Kabelführung in den Innenbereich
noch finde, ohne dass ich das ganze Auto zerlegen muß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]