Verbindung von 2 tank im lkw

Ich habe einen Tank von 180 liter und zusetzlich einen Tank von 200 liter eingebaut. Ich habe mit einem flexsiblen Rohr beide Tanks verbunden. Von der Abflussschraube (von unten) aber, es ist passiert das der zweite Tank halb voll bleibt obwohl der 1 Tank leer wird.Wie kann ich das beheben ohne zu viel aufwand. ( Mit einer Dieselpumpe? Aber welche und wie? )

Hallo Santo Campisi
Also wenn Du beide Tanks an der unterseite bei den Ablasschrauben mit einem Rohr mit mindestens 25mm durchmesser verbunden hast, dann müssen auf jeden Fall beide Tanks gleichzeitig leer werden, ist doch logisch,der Krafstoff rind von einem zum anderen Tank.
Bist du sicher das das Verbindingsrohr groß genug ist nicht verstopft oder geknickt ist?
Sind die Tanks links und rechts gleich hoch montiert?
Wenn das so ist braucht es bestimmt keine Pumpe oder sonst was.
Sag mir bescheit.

leider ich hab genomen eine rohr von 3/8 wegen die durchmesser der ablasschrauben,

Hallo Santo,

leider bin ich kein Automechaniker, sondern nur ein LKW-Händler, das heisst, ich kaufe gebrauchte Fahrzeuge ein und wenn etwas kaputt ist, lass ich es in der Werkstatt reparieren.

Jürgen Hoffmann
LKW An- und Verkauf

Hallo tut mir leid habe längere Zeit nicht diese site besucht.
Wenn beide Tanks sich in gleicher Höhe befinden und der Zusatztank eine Belüftung im Tankdeckel bzw sonst irgendwo hat werden beide Tanks gleichzeitig leer, =( Physik. G. kommunizierende Gefäße).
Sollte der Zusatztank tiefer liegen dann verlege ganz einfach die Entnahme inden tieferliegenden Tank die Rückführungsleitung muss allerdings inden höherliegenden Tank und Der Tankdeckel imtieferliegenden Tank müßte auch dicht sein, nicht abnehmbar wie auch nur eine Belüftung im höherliegenden Tank vorhanden sein dürfte. Richtig zu beurteilen ist die Situation nur an Hand von genaueren Angaben ev. Skizzen
mfg lr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]