Versicherung auf das Auto

Hallo, ich hätte mal eine Frage.Und zwar: Meine Eltern haben ein Auto und das ist nur auf Sie angemeldet. Ich bin jetzt 18 geworden und habe auch einen Führerschein. Sie haben letzte Woche bei der Versicherung angerufen, und haben mich versicht. Die von der Versicherung meinten das dass klar geht und das Sie uns einen Brief schicken. Das Schreiben ist aber noch nicht da. Mein Arbeitskollege meinte jetzt, dass ich schon fahren darf, obwohl der Brief noch nicht gekommen ist. Stimmt das?

.

?

?

na die Frage gehört hier nicht hin sonder ins „Versicherungsbrett“ oder „Rechtsbrett“

comprende?

Bin ich jetzt „offiziel“ versicht, oder muss ich erst auf den Brief waren? Kann ja sein das ich einen Unfall baue oder so.

Nicht versicht, sondern versifft. owt
Löschungsmitteilung nicht erforderlich.

also das Autoist versichert. Wenn du dann einen Unfall baust, wird die Versicherung die Gebühren die anfallen sofort einfordern.
Aber - haftpflich versichert ist das Auto auf jeden Fall.

Ich würde bei der Versicherung Anrufen.
Solte keine Schriftliche Bestädigung Vorliegen kann es bei einem Schaden Probleme geben

Hallo,
Versicherungsschutz besteht auf jeden Fall.Sollte das Telefonat Deiner Eltern „untergegangen“ sein, wird Im Schadenfall die Versicherung den Mehrbeitrag erheben, den es ausmacht, dass Du das Fahrzeug nutzt.
Ich würde fahren, aber demnächst noch mal bei der Versicherung erinnern.
Viele Grüße
Sunshine