Vollkasko-SB (Wegeunfall)steuerlich absetzbar?

Weiß jemand,ob man die Vollkasko-Selbstbeteiligung, bei einem selbstverschuldeteten Wegeunfall zur Arbeitsstelle, steuerlich absetzen kann? Was muß man dem Finanzamt ggf. vorlegen?
-Ernst-

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, das man Dichtungen im allgemeinen komplett Ausgetauscht werden sollte. Die Flickstelle wird immer wieder Probleme machen.

Gruß Jochen

Weiß jemand,ob man die Vollkasko-Selbstbeteiligung, bei einem
selbstverschuldeteten Wegeunfall zur Arbeitsstelle, steuerlich
absetzen kann? Was muß man dem Finanzamt ggf. vorlegen?
-Ernst-

Ich versteh´ deine Antwort nicht auf meine Frage. Hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit Deiner „Dichtung“??? Ich denke: Ja!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weiß jemand,ob man die Vollkasko-Selbstbeteiligung, bei einem
selbstverschuldeteten Wegeunfall zur Arbeitsstelle, steuerlich
absetzen kann? Was muß man dem Finanzamt ggf. vorlegen?

Frag mal im Steuer-Forum. Ich meine aber, dass das NICHT abgesetzt werden kann.

Hallo,

Ich versteh´ deine Antwort nicht auf meine Frage. Hast du
sonst noch irgendwelche Probleme mit Deiner „Dichtung“??? Ich
denke: Ja!

Nein, er hat nur Probleme, seine Antwort zur richtigen Frage zu schreiben und ist um einen Beitrag verrutscht.

Ich würde aber auch mal im Steuer-Brett nachfragen. Ich bin der Meinung, dass das geht.

Viel Erfolg dabei
Guido

Hallo Guido,
ja im Steuer-Brett habe ich schon die Antwort bekommen:–> Es geht! Im Übrigen hat der Arbeitgeber sogar eine Versicherung, die bis 650€ bei einem Wegeunfall übernimmt. Dann also nochmal steuerlich geltend machen, wird nicht gehen.
Danke!

Gruß Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]