VW Golf 4 Fernbedienung programmieren?

Hallo liebe Leute 
ich habe seid geraumer Zeit einen 4er Golf (EZ 2001) bei dem seid dem ich ihn habe die Fernbedienung nicht funktionert!
Wenn ich auf beiden Schlüsseln die Tasten drücke blinkt eine kleine rote Lampe am Schlüssel. Das heißt ja erstmal das die Schlüssel ansich in Takt sind oder?
ich wollte mir den Weg in die Werkstatt sparen und mein Glück bei euch versuchen!
Kann mir jemand sagen wie man dieses Ding einstellen kann?
Oder kann man sowas garnicht selber machen?

Bitte Idioten sichere Anleitung da ich überhaupt keinen Plan von Autos habe!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße Anna

Hallo Anna,

Bitte Idioten sichere Anleitung da ich überhaupt keinen Plan von Autos habe!

Da Du von der Technik wohl absolut keine Ahnung hast,begebe dich doch einfach in die Werkstatt deines Vertrauens,lasse den Fehler lokalisieren und einen Kostenvorschlag
erstellen,Sollte dieser Dir zu hoch erscheinen kann man sich immer noch einen oder
mehrere Vorschläge einholen.

LG Bollfried

PS:Alles andere halte ich einfach für sinnlos verschwendete Zeit und Ratschläge.

Hallo Anna,

Hier der original Wortlaut aus der Anleitung zum Anmelden von Sendeeinheiten:
(ZWINGEND NOTWENDIG: ein zweiter Schlüssel fürs Fahrzeug!)

Anmelden eines Schlüssels

Mit zusätzlichem Schlüssel (1) Zündung einschalten,

mit dem anzumeldenden Schlüssel (2) das Fahrzeug über das Türschloß verriegeln,

ein Funksignal abgeben, mindestens 1 Sekunde warten, ein weiteres Funksignal abgeben.

Der Schlüssel (2) ist nun angemeldet und kann benutzt werden.

Probier das mal aus! Müsste gehen, wenn der Schlüssel früher mal mit diesem Auto funktioniert hat! Sollte die Sendeeinheit nicht zum Fahrzeug gehören oder neu sein, dann musst du es mit VCDS oder in der Werkstatt machen!

MfG