Autos & andere Fahrzeuge
Von: Pako, 8.10.2006 12:59 Uhr
Hallo,
da ich nur die Maße der Kofferraummatte etc gefunden habe frage ich euch ... passt ein 1,20 m *1,60 m Brett (ca 5 cm dick mit Polsterung) in den Touran??

Bitte keine "ich denke auf jeden fall, die matratze letztens von 1,10 meter Breite hatte auch gepasst" Antworten weil ich muss das unbedingt 100% wissen :-)


Vielen Dank
Grüße
Patrick



  1. Antwort von Heinz166 (abgemeldet) 1
    Re: VW Touran Kofferraummaße
    Hallo Patrick

    Diese Masse gibt VW auf der Webseite an: Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm 1145 / 1774
    Größte Breite, mm 1050
    Breite zwischen den Radkästen, mm 1050
    Höhe, mm 571
    Ladehöhe bis Himmel, mm 1096
    Gepäckraumvolumen, l 7) 695 / 1989
    Praktisch jeder Fahrzeughersteller liefert Dir die Masse per
    Internet.

    Gruss
    Heinz
    1 Kommentare
    • von Pako 0
      Re^2: VW Touran Kofferraummaße
      "da ich nur die Maße der Kofferraummatte etc gefunden"... Ich habe diese Maße schon vor meinem Posting gefunden und gesehen das es normal hineingelegt nicht passt. Aber man kann es ja quer stellen und diese Maße finde ich natürlich nicht im Internet und kann sie mir auch nicht mit dem Phytagoras erechnen da evt verkleidung im Weg ist!

      Grüße [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Sebastian Namyslik (abgemeldet) 0
    Re: VW Touran Kofferraummaße
    Hallo Patrick,

    nein. 1,20m ist definitiv zuviel. Man könnte es Diagonal probieren. Aber da Du es genau wissen musst wäre mir das Risiko zu gross.

    Gruss Sebastian
    1 Kommentare
    • von Pako 0
      Re^2: VW Touran Kofferraummaße
      genau deshalb frage ich hier zwecks Diagonaler Ladung ... Vielleicht hat ja jemand so ein Auto zufällig in der Garage stehen und könnte kurz messen..... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von Mathias 0
    Re: VW Touran Kofferraummaße
    Hi!

    1,20 geht da nicht rein.

    Grüße,

    Mathias
    2 Kommentare
    • von Pako 0
      Re^2: VW Touran Kofferraummaße
      war heute im Autohaus. Es passt rein. Quer! Es passen sogar 1,30 locker rein.

      grüße [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Mathias 0
      Re^3: VW Touran Kofferraummaße
      Hallo Pako! 1,20 geht da nicht rein.

      Grüße,

      Mathias
      war heute im Autohaus. Es passt rein. Quer! Es passen sogar
      Cool. Habe ein ähnliches Teil in den Touran meiner Mum nicht reinbekommen, daher schrieb ich Dir das. Es war also wenigstens kein dummes Gelaber ins Blaue, sondern zeugt lediglich von meinen beschränkten Autobeladungsfähigkeiten... ;-)
      Aber eben aus diesem Grund fahre ich auch solche Kleinwägen nicht ;-)

      Grüße,

      Mathias