Wann beste Zeit im Jahr, um Auto zu kaufen?

Hallo!
Es ist endlich so weit, ich habe das Geld für mein erstes eigenes Auto zusammen und frage mich nun, wann ich es denn kaufen solle. Wann ist denn die beste Zeit im Jahr, um ein Auto zu kaufen? Danke für ihren Rat.

Die Frage ist, was für ein Auto. Cabrios kauft man jetzt, 4 x 4 Drive Autos im Sommer.
Aber ich nehme an, Du willst ein kleineres. mögl. günstiges Auto?
Dann ist meiner Meinung nach egal wann, man muß nur schauen, wie od. wo man das günstigste Angebot findet. I.d.R. in autoscout24 od. ähnlichem.

Viel Glück beim Suchen.
Grüße avs

Hallo,
ich glaube nicht das es grundsätzlich unterschiede in der Jahreszeit gibt um ein Auto zu kaufen.
Wenn es sich um ein Gebrauchtes KFZ handeln soll dann würde ich dies lieber im Frühjahr kaufen wegen dem Wetter ,damit man sich die Autos besser anschauen kann und es länger hell bleibt aber bei gutem Wetter im Winter kann man sich natürlich auch ein Auto anschauen,eben nicht so viele aber es geht.Bei einem neuen Modell kommt es höchstens darauf an ob es gerade auf der IAA vorgestellt wurde ,diese Autos sind in der Regel was teurer !! Aber sonst ist auch da die Jahreszeit meines erachtens völlig egal !!

Hallo,
erstmal Glückwunsch.
Ich glaube, es gibt keine bestimmte Zeit.
Wenn Du Fahranfänger bist, würde ich bis Frühjahr warten, dann ist es einfacher, fahren zu lernen.
Wenn Du Erfahrung hast, würde ich jetzt kaufen, damnit du auch im Winter (Bei Schnee und Eis) fahren lernst.

Ansonsten, viel Erfolg beim Autokauf.
PS. Nimm bei Autokauf jemenden mit, der WIRKLICH Ahnung von Autos hat und keinen vermeindliche Experten.
Schöne Tage

Stephan

Tut mir leid aber ich denke ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Ich bin erst 14 Jahre alt.

Hallo volles mass,

ich kann dir da leider nich weiterhelfen.

das weiß ich leider nicht

l g