Was kosten diese Reparaturen?

Hallo,

ich bin technisch eigentlich sehr gut informiert, jedoch hat an meinen Autos immer die Verwandschaft „rumgeschraubt“.

Da ich jetzt umgezogen bin, will ich den Wagen für diverse Instandsetzungen in eine Werkstatt fahren.

Ich kenn mich mit den Preisen überhaupt nicht aus, und weiss nicht was auf mich zu kommt.

Ich hätte gerne die ungefähren Kosten gewusst :smile: Wirklich nur ungefähr, da man das wahrscheinlich eh nicht genau sagen kann.

KFZ: Seat Leon 1,9 TDI (kein Pumpe-Düse), Baujahr 2000, 130000Km
(Alles Baugleich mit Golf 4)

Das müsste gemacht werden:

Zahnriemen, Bremsscheiben vorne und hinten und Ölwechsel.

Die Verschleissanzeige der Bremsbeläge spricht zwar noch nicht an, aber ich denke mit den neuen Scheiben sollte man auch neue Beläge montieren. Die kämen dann auch noch dabei :smile:

Wäre schön wenn mir jemand eine ungefähre Kostenangabe machen könnte.

Ich bedanke mich im Voraus!

HI, beim Passat kostete sowas (in einer freien Werkstatt) insgesamt so 600…700 EUR inkl. MWSt. und Leihfahrzeug.

Also Bremsscheiben und -Beläge, Zahnriemen, Öl, sonstige Kleinrep´s (Beleuchtungsbirnen usw.), die Arbeitszeit, die Mehwertsteuer und ein Golf als Mietwagen.

Das zur Orientierung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]