Welche KFZ-Batterie ?

Hallo wwwler,

kollege will sich eine neue Arktis KFZ Batterie 12 V,45 AH von A.T.U kaufen.

Weiß jemand zufällig was das für eine Marke ist,oder wo die herkommt/gebaut bzw.
erfahrung mit hat???

Herzlichen Dank.

gruß
MückeHH

Hallo!

Hersteller oder Importeur kenne ich nicht.

In den vergangenen Tests von Stiftung Warentest oder Autobild haben Arktis m.E. nach nicht gut abgeschnitten.

MfG
duck313

Hallo Mücke,

den Hersteller kenne ich vom Namen her schon lange. Allerdings fällt der auch immer wieder negativ auf was die Haltbarkeit betrifft.
Gerade bei so einer kleinen Batterie, die im Winter eh kaum Reserve hat, würde ich lieber was vernünftiges nehmen.

Beste Grüße
Guido

Aus eigener Erfahrung:
Die Batterien haben eine sehr kurze Haltbarkeit und sind daher nicht zu empfehlen.

Unter der Hand wissen dies auch die atu-Mitarbeiter.