Welche Reifen und welche Felgen braucht mein Chevrolet Rezzo 1.6 SX ?

Hi an alle :smile:

Mein neuer gebrauchter Chevrolet Rezzo 1.6 SX braucht nun Winterreifen und ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung. Stahlfelgen und Reifen.

Bei den Reifen habe ich eine Frage:

Laut Papieren müssten es 195/60R15 88H sein. Allerdings ist die maximale Geschwindigkeit so angegeben, dass auch 88T-Reifen locker ausreichen müssten - denn die 190km/h schafft er nicht einmal… angegeben sind 167km/h. Warum müssen es dann 88H-Reifen sein, die bis 210km/h laufen ? Und muss ich diese nun nehmen da sie in den Papieren von Chevrolet gefordert werden ? Denn in 88T gibt es deutlich mehr und günstigere Angebote…

Bei den Felgen habe ich auch eine Frage:

In den Unterlagen vom Auto habe ich hierzu nur eine Angabe gefunden. Sie lautet:
6Jx15 Offset 44MM
Bei der Suche nach passenden Felgen tauchen aber überall noch Bezeichnungen auf wie „ET 35“ „ET 40“ und „4x114.3“ und so weiter… ich blick da nicht durch… :smile:

Die Schlüsselnummer des Autos lautet im Übrigen 8260/042 (vielleicht bringt das ja was).

DANKE für jede Antwort im Voraus :smile:

Hallo!

Warum suchst Du nicht Winterreifen und lässt sie auf die vorh. Felgen aufziehen ?

Dann brauchst du nicht suchen.

Und man darf Reifen mit niedrigerer Geschwindigkeitsklasse als Winterreifen fahren muss dann ggf. am Tacho einen Warnaufkleber sichtbar anbringen.
Das ist ein alter Hut, war schon immer so.
Schließlich fährt man im Winter normalerweise langsamer als im Sommer.

MfG
duck313

Noch kurz:

Du brauchst Felgen 6 J x 15 (das ist die Grundform) und dann entweder ET Einpresstiefe) 44 mm oder das engl. Kürzel OS 44 mm ( OS= Offset). Und Deine sollen ja „Offset 44mm“ haben !

Die Felge schleift sonst an der Bremse bzw. lässt sich gar nicht montieren, wenn dieser Abstand nicht stimmt.

MfG
duck313