Welchen Kastenwagen

Hallo,

ich mache gerne Kurzurlaube und wollte mir aus diesem Grund einen Kastenwagen besorgen, in dem man halbwegs verträglich übernachten kann. Es reicht ein Liegeplatz. Er soll natürlich kaum was kosten und muss ca. 2 Jahre halten.
Ich hab mal einen Renault Explorer gesehen, der mir geeignet scheint.

Wer weiss was zu dem Thema? Welche (älteren) Autos in der Kategorie gibt es - Vor-und Nachteile. Bin für jeden Tip dankbar, weil ich von Autos kaum Ahnung habe´.

Danke!!!

lg, Fleea

Hi Fleea,
was meinst Du mit Kastenwagen? Das fängt beim Renault Kangoo oder Fiesta Courier an und hört auf beim Sprinter oder Iveco mit Hochdach und langem Radstand. Dazwischen gibts noch VW T3 und T4 oder auch den Ford Transit. Günstig zu haben sind oft ausgemusterte KFZ der Post.
Gruss Sebastian

Hallo,

für Oldi-Fans mit Basteltrieb gibt’s da noch: Bully T1 oder T2, Citroen Acadiane, R4 Kasten usw.

Grüsse

Sven