Wer hat Erfahrungen mit neuerem Mini Cooper?

Hallo Mini-Fans!

Wer fährt einen neuen Mini Cooper, gemeint sind neuere Modelle, so ab 2008 oder auch ganz neue und kann mir über seine bisherige Erfahrung berichten?

Ich würde mir nämlich gerne einen kaufen, und zwar den normalen Cooper mit 120 PS. Habe aber in den letzten Monaten seeeehr unterschiedliche Meinungen zu diesem feinen Schätzchen gehört und möchte nun auch Euch mal nach Eurer Erfahrung fragen.

Jemand hat mir zum Beispiel gesagt, der Mini würde mehr in der Werkstatt stehen als auf der Straße. Und wenn er in die Werkstatt muss, würde es richtig teuer werden… Oder dass der Mini ganz gerne mal kurz nach Ablauf der Gewährleistung nen Getriebeschaden hat (gut, das können die Neu-Mini-Fahrer natürlich noch nicht beurteilen).

Wie ergeht es Euch mit Eurem Mini?

Ich bedanke mich für jede Meinung :smile:

LG Mila

Mein Schwager hat sich einen Cooper S neu gekauft. Der steht jetzt schon ein paar mal in der Werkstatt wegen Geräusche der Steuerkette.

Wenn ich so eine ähnliche Rettungskapsel haben wollen würde, würde ich mir den Alfa Mito und den Susuki Swift näher anschauen. Muss aber jeder selber wissen… oder wenn du unbedingt einen PSA Motor möchtest, der Antrieb des Mini wird auch bei den Franzosen verbaut… da kommt er ja auch her (was nix neghatives ist!).

ich würde an deiner Stelle mal bei motortalk.de vorbeischauen. Das ist ein deutlich größeres Forum zum Thema KFZ.