Wer hatte probleme mit dubiosen autokäufern

Guten Tag,
ich wollte nur mitglieder vor autokäufer aus dem nürnberger raum warnen, die etwas altöl in den kühlwasser - ausgleichsbehälter gießen wenn sie unbeobachtet sind um den kaufpreis des autos zu drücken. jeder weiss das eine motorkopfdichtungs reparatur eine menge geld kostet. lasst das auto nie allein am besten zu zweit verkaufen

Hallo

vielen Dank

auch wenn ich nicht im Nürnberger Raum wohne .

Ich bin aber technich so versiert , das ich zum einen Weiss ob mein Auto ein Problem hat und zum anderen sieht Öldurchsetztes Kühlwasser das beim laufen von Motoröl durchspült wurde , wie bräunllicher Schlamm aus und frisch reingekipptes Altöl ist schwarz .
wenn ich den erwische , schaut der sich mit der Nase die Erde an und ich zeige ihn an wegen Sachbeschädigung und versuchten Betrug an !

Hallo,

wenn ich den erwische , schaut der sich mit der Nase die Erde
an und ich zeige ihn an wegen Sachbeschädigung und versuchten
Betrug an !

…und er zeigt Dich an wegen Körperverletzung. Das ist die Sache nicht wert.
Dass der Betrüger angezeigt wurde, das will ich mal schwer hoffen!

Beste Grüße
Guido

uppps
Nein , habe nicht geschrieben : Nase verbeulen , sondern nur zu Boden gehen .
Aber ich vergass , das nicht jeder Sportkenntnisse aus dem Verteidigungssport kennt , das man auch jemanden zu Boden bringen kann , ohne die Person zu verletzen .

Ein Festhalten bei frischer Tat ist rechtens bis die Personalien festgestellt sind .

1 Like

Ansonsten gibt es immer noch den ehrenwerten Beruf des Cleaners :wink:
MFG
Pluto

Hallo

ich wollte nur mitglieder vor autokäufer aus dem nürnberger
raum warnen, die etwas altöl in den kühlwasser -
ausgleichsbehälter gießen

Weder bin ich irgendwo in Nürnberg zu Hause, eher ziemlich weit weg (Schweiz), noch will ich mein Auto verkaufen.

Dennoch würde mich interessieren, was das genau bewirkt, wenn man Altöl in den Kühlwasserausgleichsbehälter kippt? Und warum das zu einem Problem mit dem Zylinderkopf führt?

CU
Peter

Tach,

Dennoch würde mich interessieren, was das genau bewirkt, wenn
man Altöl in den Kühlwasserausgleichsbehälter kippt? Und warum
das zu einem Problem mit dem Zylinderkopf führt?

Oel im Kuehlwasser deutet haeufig auf defekte Zylinderkopfdichtung hin, was schon eine groessere Sache ist.

Gruss
Paul

Hallo,

richtig, die Leute versuchen mit allen Mitteln, einem klar zu machen, dass der Wagen eh nichts mehr wert ist, da angebliche Defekte vorhanden sind. Aber „nett“ wie sie sind, kaufen sie den Wagen.

Wer von KFZ-Technik keine Ahnung hat, sollte beim Verkauf an „Visitenkartenhändler“ sehr vorsichtig sein.

Beste Grüße
Guido

Hallo Paul

Oel im Kuehlwasser deutet haeufig auf defekte
Zylinderkopfdichtung hin, was schon eine groessere Sache ist.

Ah, so ist das.

Danke für die Erklärung.

CU
Peter, der sein 97er Peugeot 306 Cabrio eh nicht loswerden will