Wer ist Fahrzeughalter/Verantwortlicher?

Hey,

wenn ich ein Auto fahre, welches über meinen Vater zugelassen ist (er zahlt Versicherung) aber ich bin drauf angemeldet. Wer ist rechtlich der Fahrzeughalter? Ist sein „Erstwagen“ da der andere ein Firmenwagen ist.

MfG

Hallo,

…über meinen Vater zugelassen … aber ich bin drauf angemeldet.

Ja was denn nun? Ist der Vater nur der Versicherungsnehmer, der Wagen aber auf Dich zugelassen?
Fahrzeughalter und damit der Verantwortliche ist derjenige, der im KFZ-Schein steht. Wer der Versicherungsnehmer ist, ist relativ egal. Stichwort Halterhaftung.

Beste Grüße
Guido

Verantwortlich ist allerdings auch immer der Fahrer :wink:
Zumindest für den Verkehrssicheren Zustand.
Sonst stimme ich Guido zu.

Bin nicht der Verantwortliche der gefahren ist .

Grüß
Guido