Wer kann meinem Ford helfen?

Ich habe einen FORD TRANSIT FT300 mit einem 100 PS 2Liter Diesel. Ca 200m nach dem tanken ging plötzlich der Motor aus, obwohl ich den richtigen Treibstoff getankt hatte. Laut der Diagnosegeräte der Pannendienste sei das Einspritzpumpensteuergerät defekt. Unklar ist mir nur, warum seit dem Ausfall des Motors und ohne angeschlossene Batterie (seit ca.6Monaten ausgebaut) der Drehzahlmesser über 6000 Upm anzeigt. Kann es sein, dass das Einspritzpumpensteuergerät doch nicht defekt ist, sondern das Kombiinstrument? Wer kann mir vielleicht helfen, denn die teure Reparatur bei Ford kann ich mir als arbeitsloser Familienvater nicht leisten.

Hi,

Kann es sein, dass das Einspritzpumpensteuergerät
doch nicht defekt ist, sondern das Kombiinstrument?

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ist wie bei einem Rechner. Der Bildschirm sprich Kombiinstrument zeigt nur das an, was es an Signalen bekommt.

Ich denke, Du solltest der Diagnose des ADAC vertrauen.

Vllt. besteht die Möglichkeit sich so ein Teil vom Schrotti zu holen und den dazu zu überreden es Dir, gegen eine kleine Gebühr, zu Ausprobieren zu überlassen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß vom Raben

Hallo aus Frankfurt
fahre nen Ford,aber Mondeo…falls auch von hier,kann ich eine kl Werkstatt empfehlen mit Herz …069.738557…weiß immer Rat.Dieter läßt mitarbeiten/Helfen.
Wer nicht wagt kann nicht gewinnen
viel Glück
Hanni