Wie Baue ich bei meinem Mazda Premacy eine

Ich möchte bei meinem Mazda Premacy eine Neue Funkfernbedienung Einbauen ohne zur Werkstadt zu müssen. Wer kann mir Sagen, wie das geht ? Den meine Werkstadt sagte mir, das währe sehr Teuer.

Bitte, bitte helft mir !

LG.: Idsteiner Micha

Hallo,

ich unterstelle 'mal, dass Du mit der KFZ-Technik nicht allzu sehr vertraut bist, denn sonst würdest Du entweder keine, oder eine detailliertere Frage stellen.
Und aus diesem Grund empfehle ich Dir, es gar nicht erst zu versuchen, denn die Nachrüstung eines Funkempfängers in ein bestehendes ZV-System ist für autoelektrisch Unbedarfte ausgesprochen schwierig.
Das beginnt schon mit der teils echt verwirrenden, angeblich fahrzeugspezifischen Einbauanleitung der Hersteller solcher Nachrüst-Systeme. Es gibt völlig unterschiedliche ZV-Systeme, elektromagnetisch, elektromotorisch, pneumatisch, verschiedenste Ansteuerungen usw.

Aber eigentlich ist das für einen geübten Profi in ein, zwei, drei Stunden erledigt. Sollte also bezahlbar sein.

Falls die Werkstatt jedoch vermutet, dass eine komplette ZV nachgerüstet werden müsste, also mit Stellmotoren in allen Türen usw., dann wäre das wirklich sehr teuer.

Vielleicht solltest Du mit den Werkstattleuten reden, oder sogar bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

Grüße
formica

Hallo formica.

Ich Danke Dir für Deine Antwort zu diesem Tema. Ich klaube ich werde es wohl so machen wie Du es sagtest. Sag mal, weist Du vielleicht wo man für den Premacy günstig original Fernbedienungen bekommt ?
Gruß: Idsteiner Micha

Hallo,

Originalteile bekommt man immer beim Hersteller, also letztlich in einer Mazda Werkstatt.

Was ist denn defekt? Ist das überhaupt klar?

Oder beruht das nur auf einer Vermutung?

Grüße
formica

Nein, ich möchte einfach nur ne Zweite Fernbedienung !!

Hallo,

ja, dann ist es ja gar kein Problem, die wird es wohl bei Mazda geben. Ganz billig ist sowas natürlich nicht, kann schon einen Hunderter kosten.

Aber deswegen eine komplett neue (und qualitativ wahrscheinlich sehr viel minderwertigere) ZV zu verbauen, ist schon ein etwas abstrakter Gedanke.

Grüße
formica