Wie nennt ihr eure Autos?

Hi!

Es gibt ja viele Menschen, die ihren PkW in die Familie quasi mit aufnehmen und diesen Beschluss mit einer Namensgebung taufen.

Wie also nennt ihr eure Autos?

Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem passenden Namen…

Gruß, David

…eine alte Rostlaube habe ich liebevoll

Lotta

… genannt.

Gott hab sie seelig :smile:

Sina

Hallo David,

das kommt ganz auf das Auto an.

Ich kannte eine Opelix (Opel), eine Suzi (Suzuki Samurai), ein Dickerchen (Toyota Landcruiser), einen Brummi (kleiner Diesel-Peugeot), eine Rosi (Daihatsu Feroza),…

Um was für ein Töfftöff handelt es sich denn?

Grüße von
Tinchen

Hallo David,

naja als Single bin ich keine Familie. :wink: Aber meine Autos, bis auf das allererste, haben bisher auch immer Namen bekommen. Da wären Birdy, Whiskey und Chris. Birdy weiß ich nicht mehr. Bei Whiskey, weil da ein Whiskeyhund auf dem Heck war. Und Chris, weil es Christallblau ist. Im Moment überlege ich mir auch einen neuen Namen für mein neues Auto. Ich siniere über einen französischen Namen, weil es ein Franzose ist. :wink:

Dir wird sicher auch ein passender und schöner Name enfallen.

Gruß rene

Hi,

mein erstes Auto (himmelblauer Käfer) hieß Fridolin - dann hatte ich eine Isabella, als nächstes eine Zenzi und meine jetzige heißt Ludmilla… :wink:

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[in memoriam U.Roski]

dort streit ich mich von 8 bis 1
mit einem Typen, der behauptet dreist,
dass mein Motor OTTO heißt.
Ich nenne ihn aber weiterhin Heeeeeelmut -
besonders, wenn er immer so bockig ist

Gruß Eillicht zu Vensre

Alte Saufkuh…
weil mein Auto Unmengen an Benzin und Öl verbraucht.

Grüße, Steffen!

Hi!

auto !
t-

Es gibt ja viele Menschen, die ihren PkW in die Familie quasi
mit aufnehmen und diesen Beschluss mit einer Namensgebung
taufen.

Wie also nennt ihr eure Autos?

Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem passenden
Namen…

Gruß, David

Hallo David,

mein jetziges Auto heißt „Junior“, weil mein Kennzeichen XX-JR XX ist :wink: Steht auch fett als Aufkleber auf der Heckscheibe :smile:
Das davor hieß „kleines Auto“ weil es ein kleiner uralter Fiesta war.
Der Mazda davor hatte keinen Namen, der war irgendwie so charakterlos, da ist mir nix eingefallen. Also nicht, daß ich da lange überlegt hätte, sowas muß spontan kommen :smile:
Dann gab es noch den Vectra, der Vicky hieß - warum auch immer, klang wohl ähnlich.
Und noch den Kadett der OSKa hieß, weil es ein O pel Ka dett 1.4 S war.

Viele Grüße
Anja

Hi!

Guten Morgen!

Es gibt ja viele Menschen, die ihren PkW in die
Familie quasi mit aufnehmen und diesen Beschluss mit
einer Namensgebung taufen.

Wie also nennt ihr eure Autos?

Also, mein, bzw. unser jetziges Auto (Skoda Octavia RS) ist einfach nur das „Schiff“. Vermutlich weil es so gross ist. Wenn mein Mann nicht so gut drauf ist, nennt er ihn manchmal auch „Tschechen-Bomber“.

Vorher hatten wir nen Fiat Seicento Sporting. Und weil der so schön rot war, hat mein Arbeitskollege ihn „Coladose“ gekauft. Das haben wir dann beibehalten.

Bin mal gespannt, ob unser nächstes Auto (vermutlich ein Honda S2000) auch einen Namen bekommt. Schaun mer mal…

Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem passenden
Namen…

Was für einen fahrbaren Untersatz haste denn?

Gruß, David

Gruss zurück
Sueh

Hi,

ich sag zu meinem manchmal „Das kleine Schwarze“, ganz einfach, weil er schwarz ist. :smile:

LG Anna

Hi,

Mein erstes und immernoch Auto heißt Prinz (weil er Kupfermetallic-edel glänzte). Das zeitweise parallel gefahrene und jetzt leider nur noch Ersatzteilauto heißt Karlotta (weinrot und etwas rostfarben).

Mein erstes und immernoch heißgeliebtes Motorrad (XT500) heißt Loki (Zitat aus einer Erklärung der nordischen Gottheiten „Schön von Gestalt, aber unberechenbar im Charakter“). Die zweite Xt hieß Bonnie (Von Bonnie und Clyde) seit der Vorschalldämpfer mal barst. Die dritte XT hieß Slut-nu (schedisch:schluss jetzt) weil ich dachte es reicht mal langsam.
Dann lief mir noch eine XT zu die im Urlaub den Namen Walter erhielt (Nach dem Nachnahmen des mitfahrers und wegen "Mein Gott …!).
Nur meine Kuh (R100GS in Schwarzgelb) hat noch keinen Namen. Vorschläge wie Hummel oder Wespe waren mir zu unpersönlich.

So genug geoutet!

Namen entwickeln sich durch die Macken, also such nicht zu krampfhaft. ;o)

Grüße
Andrea (XT-Ratte)

Hallo David

*kicher* - meiner heisst Frosch, weil er so grün ist *lol*

LG
Moni :smile:

Hi,

einen direkten Namen hat mein Auto (Opel Corsa A Joy) nicht, ich rede aber oft von meiner „Blechblase“.

Ich habe es auch nicht direkt in meine Familie aufgenommen, bisher keines meiner Autos, aber wenn sie brav waren und gut gefahren sind, dann bekommen sie schon mal das Dach oder die Motorhaube getätchelt.

Grüße

Chris

Hi,

mein damaliger Seat Marbella GLX (Gott hab ihn selig) hörte auf den Namen „Helga“… benannt nach dem armen Mädel, dass noch heute in finsteren Festival-Camp-Bereichen verzweifelt gesucht wird.

Dann kam der Seat Ibiza 2.0i Cupra, einfach nur „der Cupra“ genannt.

Mein jetziger Toyota Corolla hat in meinen Augen noch nicht genug Persönlichkeit entwickelt, um einen Namen zu bekommen…

Gruß,
Thomas

hallo.

Wie also nennt ihr eure Autos?

beim namen. mein opel heißt „kadett“, der meines bruders heißt „astra“.
die kiste meiens vaters heißt „espace“.
umtaufen geht natürlich, aber warum? wenn du nen hund vom tierheim holst, heißt er ja auch „hasso“ oder „bello“ oder… ob er dann auf „saufkuh“ oder „frosch“ hören wird, ist fraglich. bei autos liegt der fall ähnlich.

gruß

michael

Hi!

Je nach schwere der anstehenden Reperatur, oder Festrostungsgrad der momentan zu lösenden Schrauben heißt meine „Karre“ auch „Drecksbock“, „Katastrophe“ oder „Scheiß Ford!“, in entspannteren Momenten einfach nur „Blecheimer“, „Schleuder“, oder einfach „Sierra“.
Meine „Kawa“ heißt meistens „Rappelkiste“, und hoffentlich kann ich ihr den Winter eine neue Steuerkettengarnitur spendieren, worauf ich sie dann wohl öfters wieder einfach nur „die Zett“ nennen würde.

Ansonsten brauche ich keine Namen für meine Fahrzeuge, die kommen eh’ nie, wenn ich rufe :wink:

Gruß,
Peter

Hondi
Aber eigentlich nennt ihn nur meine Freundin so!

Hallo,

Also hier mal eine kleine Liste der Autos meiner Eltern, meiner Frau, meines Juniors und von mir:

Citroen Visa: Julchen (weil das Kennzeichen mit JU anfing)
Fiat Uno: Arschwäscher (weil er der Dienstwagen meiner Mutter war, die in der ambulanten Krankenpflege arbeitete)
Fiat Uno: Floh (weil meine Frau den so klein fand)
Corsa: Schrottkarre bzw ATU Gehaltszahler (weil die den vermurkst haben und er binnen 2 Wochen 8x dort war)
Daewoo Nexia: Junior Mäc (weil KZ: ME-Q und Sondermodell Junior)
Alle anderen Autos haben keinen Namen erhalten, bin aber für einen Vorschlag zur Benennung meines 190E Dankbar)

Gruß
Sticky

Hallo!

Alle anderen Autos haben keinen Namen erhalten, bin aber für
einen Vorschlag zur Benennung meines 190E Dankbar)

Mein ehemaliger 190er, mittlerweile schon 18 Jahre alt und immer noch im „Familienbesitz“, wird „Onkel Benz“ genannt, weil er trotz seines Alters immer noch super zuverlässig läuft.

Mein BMW X3 heißt Ixliath, weil meine Frau fand, er sieht neben Ihrem Mini (genannt „Oxerl“, weil er in Oxford gebaut wird und im Kennzeichen ein „OX“ hat) aus wie Goliath.

Mein erstes Auto war ein VW Jetta (noch der eckige), und der hieß „Jumbo-Jetta“. Vor ein paar Jahren fuhr ich einen alten BMW 5er, den nannten wir „Wohnzimmer“, weil der vorne noch richtige weiche Leder-Clubsessl mit Armlehnen dran hatte.

:wink:
Armin