Wie viele Autounfälle hat ein Mensch im Leben?

Guten Tag,
ich möchte mal gerne wissen wieviele Autounfälle ein Mensch so durschnittlich in seinem Leben hat.

Das dürfte wohl ganz an der Fahrleistung des Fahrers liegen , bzw natürlich auch an der Fahrkunst .

Ich habe in den Neunziger Jahren an einem proffesionellen Fahrertraining teilgenommen , so das ich in der lage bin im letzten Moment noch einen Wagen herumzureissen , oder auszuweichen .

so das ich bei einer Jahresfahrleistung zwischen 50.000 bis 60.000 seit 1981 ( fast 30 Jahre ) nur 3 selbst verschuldete Unfälle im bereich von Bagatellschäden verursacht habe .( 2 Parkrempeleien auf glatter Strasse , Wagen beim rangieren weggerutscht und angestossen , bzw beim Rückwärts ausparken einen Gegenstand übersehen ,ein abgestelltes Kinderfahrrad und Skateboard ) .

Allerdings unverschuldet , wo also gar nichts mehr zu machen war , beispielweise das ich im Stau stehe und der nachfogende Fahrer am telefonieren ist , das geht in die grössenordnung von ungefähr 50
wovon ich bei 2 Unfällen Ambulant behandelt werden musste .
Diese beiden Autos’s waren totalschaden ( Kadett E Kombi , Opel Rekord D )

gruss

Toni

Ich glaube eine Antwort auf die Frage ist ziemlich sinnbefreit.
Leute fahren so unterschiedliche Strecken und so unterschiedlich viel,
so 3.14 mal Hammer kann man wohl sagen um die 2 polizeilich
erfassten, wenn man davon ausgeht dass es pro Jahr 2 Millionen Unfälle
gibt, ca. 60 Millionen Führerscheinbesitzer von denen jeder ca. 50 Jahre
Auto fährt.

Gruss

Hallo Klaus,
zwei Minuten googeln und schon landest du bei http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…
Wieviel Einwohner die Republik hat, das weißt du ohnehin, auch welches durchschnittliche Lebensalter du zugrunde legst. Und dann machst du deine persönliche Einschätzung, wieviel Personen durchschnittlich an einem Unfall beteiligt sind. Ich bezweifele, dass es für letzters (amtlich) erfasste Daten gibt. Ich Schätze, im Schnitt sind’s 1,5 Personen pro Unfall.
Und schon kannst du dir ausrechnen : durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, in einen Verkehrsunfall involviert zu sein.
Gruß
Karl

Hey danke für die schnellen antworten…
werd mich mal auf der statistikseite umschauen…

noch mal danke

Klaus